Home » Gerüchte » iOS 16 zeigt: iPhone 14 mit Always-On-Display ist wahrscheinlich

iOS 16 zeigt: iPhone 14 mit Always-On-Display ist wahrscheinlich

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Apple wird dem iPhone 14 wohl tatsächlich ein Always-On-Display verpassen, neue Funde in der Beta von iOS 16 zeigen Vorbereitungen auf die Einführung dieses Features. Die Funktion war eigentlich schon für frühere iPhones erwartet worden.

Apple bietet auf seinem iPhone nach wie vor kein Always-On-Display. Diese Funktion wird von Konkurrenten aus dem Android-Lager schon seit Jahren geboten, Apple hat dieses Feature zumindest inzwischen auf die Apple Watch gebracht. Kommenden Herbst aber könnte das Always-On-Display auch auf das iPhone gelangen, darauf deuten jüngste Funde hin, die von 9to5Mac in iOS 16 gemacht worden waren.

Dessen erste Beta ist seit gestern Abend f+r die registrierten Entwickler verfügbar. Schon vor Wochen war vermutet worden, dass das iPhone 14 ein Always-On-Display besitzt, Apfelpage.de berichtete.

Knackpunkt Energieverbrauch

Drei Frameworks haben die Redakteure von 9to5Mac in iOS 16 entdeckt, die darauf schließen lassen, dass Apple ein Always-On-Display auf einem iPhone einführen wird. Einige Einstellungen für Entwickler erlauben es diesen auch, das Feature zu aktivieren, auch wenn es auf den Endgeräten im Handel eigentlich nicht unterstützt werden soll.

Das iPhone 13 Pro unterstützt eine Herabsetzung der Bildwiederholrate auf bis zu 10 Hz, doch das ist nicht niedrig genug. Es ist davon auszugehen, dass die Bildwiederholrate auf bis zu 1 Hz gedrückt werden muss, damit ein Always-On-Display den Akku nicht zu stark belastet.

Es könnte auf dem Sperrbildschirm dann im Rahmen von Widgets statische Inhalte wie Wetter- oder Kalenderdaten anzeigen. Es dürfte aber als gesichert gelten, dass nur das iPhone 14 Pro diese neue Funktion bekommen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16 zeigt: iPhone 14 mit Always-On-Display ist wahrscheinlich"

  1. guest1234 7. Juni 2022 um 20:58 Uhr ·
    iOS 17? :-P
    iLike 2
  2. sonnydc43 8. Juni 2022 um 04:14 Uhr ·
    Meine Apple Watch kann das und ich habe es nach ner Woche ausgeschaltet für den Akku !wüsste auch,für mich,keinen Mehrwert beim iPhone !
    iLike 6
    • Andy68 8. Juni 2022 um 08:17 Uhr ·
      Sehe ich genau so. Nachdem der Stromverbrauch meiner Watch um 30% gestiegen war, habe ich Always-On ausgeschaltet. Sehe auch keinen grossen Mehrwert. Uns so nue ist das ganze nun auch wieder nicht, sogar mein Lumia Windows Phone hatte Always-On. Und ja, ich trauere dem Windows Mobile BS immer noch nach.
      iLike 3
      • carepack 8. Juni 2022 um 20:47 Uhr ·
        War richtig gut. Super Design. Wenn sie’s nur mit den Apps Ökysystem hinbekommen hätten
        iLike 0
      • User 9. Juni 2022 um 14:55 Uhr ·
        Als kämst du mit der Watch nicht trotzdem fast zwei Tage aus 😂
        iLike 0
  3. Tiberium 8. Juni 2022 um 06:50 Uhr ·
    Auf die Begründung warum die 13 Pro Modelle das nicht bekommen, freue ich mich jetzt schon.
    iLike 3
    • guest1234 8. Juni 2022 um 07:30 Uhr ·
      Steht doch da: Das iPhone 13 Pro unterstützt eine Herabsetzung der Bildwiederholrate auf bis zu 10 Hz, doch das ist nicht niedrig genug. Artikel lesen!
      iLike 1
      • Tiberium 8. Juni 2022 um 08:13 Uhr ·
        Wie machen das nur die Androiden Hersteller 😂
        iLike 1
      • Hans 8. Juni 2022 um 12:08 Uhr ·
        Wie so oft. Sie machen es, egal wie. Dann funktioniert es scheisse und die Nutzer haben keinen Bock drauf und ärgern sich nur damit rum.
        iLike 9
      • Guest123 9. Juni 2022 um 21:00 Uhr ·
        Tja, wie machen die das wohl? Indem sie ein Gerät anbieten bei dem das von Anfang an geplant war genau wie beim iPhone 14 Pro. Wer hat denn jemals gesagt dass eine solche Funktion nachgerüstet werden kann? Welches Androidgerät hat die Funktion denn per Softwareupdate nachgereicht bekommen?
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.