Home » Betriebssystem » Unter dem RADAR: Auch tvOS 16 ist da und bringt neue Funktionen

Unter dem RADAR: Auch tvOS 16 ist da und bringt neue Funktionen

Apple hat keine Worte um tvOS 16 verloren, doch auch das Apple TV erhält ein neues Betriebssystem-Update. Die Liste der Neuerungen fällt nun nicht überwältigend aus, doch einige Dinge sind durchaus zu nennen.

Apple hat schon länger keine großen Worte mehr um tvOS gemacht: Von den einstmals riesigen Ambitionen, das Apple TV als neue Spieleplattform im Wohnzimmer zu etablieren, scheint wenig geblieben, dennoch bringt tvOS 16 die Unterstützung für einige neue Controller.

Das ist neu in tvOS 16

Das kommende tvOS 16 bringt einige neue Funktionen und Änderungen, die wir nachfolgende zusammengefasst haben:

  • tvOS 16 unterstützt Nintendo Switch-Controller
  • Die Unterstützung für HDR10 am Apple TV kommt.
  • Mit Video Forward kommen Empfehlungen nebst Vorschau für Serien und Filme auf Apple TV+.
  • Die Apple TV-Remoteoption im Kontrollzentrum von iOS 16 öffnet eine neue Fernbedienungs-App.
  • Matter wird von tvOS 16 unterstützt.

Neu ist auch, dass Familienmitglieder im Kontrollzentrum vorgeschlagen werden, wenn eine Eingabeaufforderung erscheint. Der Nutzer kann zudem zwischen einer 24 Stunden- und einer 12 Stunden-Darstellung wechseln.
Fitness+ zeigt nun beim Training in Schlüsselmomenten motivierende Visualisierungen.
tvOS 16 ist aktuell ebenfalls als Beta für Entwickler verfügbar, die neue Version erscheint im Herbst für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Unter dem RADAR: Auch tvOS 16 ist da und bringt neue Funktionen"

  1. Zapple 7. Juni 2022 um 17:59 Uhr ·
    Und was ist mit dem HomePod/mini? Irgendwie haben viele darauf gehofft das Apple den Temperaturchip endlich freigibt!
    iLike 6
  2. Lutz Fuchs 8. Juni 2022 um 08:03 Uhr ·
    Der Temperaturship wurde nur eingebaut damit der HomePod nicht mehr knackt
    iLike 0
  3. Svenilein 8. Juni 2022 um 22:05 Uhr ·
    Ich weis nicht bei welcher Software Version das war aber kurzzeitig konnte ich Siri erfolgreich fragen wie die Temperatur zuhause ist
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.