Home » Daybreak Apple » iOS 16 Beta 2-Neuerungen | Netflix mit Werbung | MacBook-Reparatur wird schwer – Daybreak Apple

iOS 16 Beta 2-Neuerungen | Netflix mit Werbung | MacBook-Reparatur wird schwer – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Woche ist fast vorbei, blicken wir nun zunächst auf die jüngsten Entwicklungen in Apple-Land. Viel war nicht los, ein wenig aber doch. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple hat arge Probleme, sich und seine Kunden mit ausreichenden Ersatzteilen für seine MacBooks zu versorgen. Diese Knappheit bekommen die Kunden jetzt zu spüren: Teils werden sie mit ihren defekten Geräten wieder weg geschickt, wenn sie einen Apple Store aufsuchen, hier dazu mehr.

iOS 16 ergänzt Verwaltung für HomePod-Betas

Apple wird mit dem Update auf iOS 16 die Möglichkeit ergänzen, die Teilnahme am Beta-Programm für den HomePod am iPhone zu konfigurieren. Dies wird sich über die Home-App erledigen lassen, hier dazu mehr.

Netflix bereitet sich auf Werbung vor

Netflix hatte lange Zeit Werbung auf der Plattform kategorisch ausgeschlossen, doch das ist Vergangenheit: Inzwischen ist man fest entschlossen, durch Werbeeinschaltungen seine klammen Kassen aufzufüllen. Wie man hier weiter vorgeht, dazu ließ sich nun ein Netflix-Manager vernehmen, hier dazu die Infos.

Kurz gefasst

 

Was sonst noch passiert ist

 

Google Chrome bringt bald neue Features: Das Browsen soll sicherer werden, zudem sind weitere Neuerungen geplant, hier die Infos.

Was ist sonst noch neu unter iOS 16 Beta 2?

Einige kleine, aber interessante Änderungen bringt die jüngste Beta von iOS 16 zusätzlich noch mit, hier geben wir einen Überblick.

Eine Zeitreise durch die Geschichte von macOS
macOS hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich, aus den 80ern bis heute. Die Entwicklung des Desktop-Systems von Apple fasst nun ein Video zusammen.

Aqara bringt neue Hardware.

Von Aqara gibt es neue Hardware, der aktualisierte Netzwerk-Hub kann jetzt auch WPA3, hier die Infos.

Und wer Netflix noch nicht wutschnaubend verlassen hat, der findet hier die Neuzugänge für Juli.

Und unsere jüngste Ausgabe des Apfelplausch darf ich euch noch als Hörtipp ans Herz legen. Darin sprechen wir unter anderem über den M2 und die Apple-Brille, aber auch das iPhone 14.

Damit darf ich euch ein entspanntes Wochenende wünschen. Bis Montag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16 Beta 2-Neuerungen | Netflix mit Werbung | MacBook-Reparatur wird schwer – Daybreak Apple"

  1. KrisSaw71 24. Juni 2022 um 08:47 Uhr · Antworten
    Wenn Netflix Werbung schalten ist die Kündigung raus. Langsam reicht es, Millionen Gewinne verzeichnen und immer noch mehr haben wollen.
    iLike 4
    • Aydin Appleseed 24. Juni 2022 um 10:39 Uhr · Antworten
      Bei Spotify darf man sich ja trotz Bezahlmodell auch schon ständig Werbung in Podcasts anhören. Wird immer schlimmer. Langsam sollte der Gesetzgeber da auch einsteigen, bevor man bald echt 50% seines Lebens mit dem Anschauen oder Wegklicken von Werbeanzeigen beschäftigt ist.
      iLike 0