XXL-WWDC-Gerüchte-Talk | iPhone 2019 Gerüchte | 1. Mal mit Apple Pay – Apfelplausch 94

Wie sehen sie denn nun aus, die neuen iPhones? Diese Woche brachte wieder einige neue Gerüchte zum Design und zu den Features. Das und mehr sind die Themen der heutigen Sendung. – willkommen zum Apfelplausch 94.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

      • 00:00:00: Lukas nutzt zum ersten Mal Apple Pay
      • 00:08:40: Mails und Zuschriften: Screentime Erfahrung, 5G und mehr
      • 00:24:45: WWDC Gerüchte: iOS 13, watchOS 6, macOS 10.15, Mac Pro, 6k Display
      • 00:52:00: iPhone Xr 2019 und iPhone 11 Gerüchte / Leaks
      • 01:02:30: Google I/O: Android Q, neuer Assistent, Google Maps Update, Google Pixel 3a
      • 01:15:00: Samsung und das Fold Desaster

Also, nun ist es nicht mehr lange hin, bis wir die drei großen Zahlen erreichen. Wir haben auch schon angefangen drüber nachzudenken, was wir dann machen werden. Heute gehts aber erstmal wieder ums Tagesgeschäft. Das beginnt wie üblich mit zwei Mails von Hörern. Außerdem erzählt Lukas von seinem Highlight der Woche.

Neue iOS- und iPhone-Gerüchte

Legen wir los: Die Woche brachte wieder einige neue Gerüchte rund um iOS 13, macOS 10.15 und watchOS 6. Auch neue Bilder der mutmaßlichen neuen iPhones gab es, was davon zu halten ist wissen wir auch.

TV-App wird langsam was

Wir lassen nicht unerwähnt, dass Apples neue TV- App langsam Gestalt annimmt: Die ersten buchbaren Channels sind inzwischen in Deutschland angekommen, was da noch wartet, lässt sich aber schwer abschätzen.

Googles neue Hard- und Software

Und hier verlassen wir die Apple-Welt und machen einen Streifzug über die Dörfer: Konkreter sprechen wir über die Google I/O, das ist das, was die WWDC für Apple ist. Und der Konzern hat auf seiner Konferenz doch einige recht spannende Sachen vorgestellt, doch, muss man wirklich sagen – könnte Apple sich ruhig was von abgucken. Die Zusammenfassung der Neuerungen könnt ihr auch hier und hier lesen.

Samsung faltet nicht mehr

Am Ende wollen wir noch kurz über das Schicksal des Galaxy Fold sprechen: Samsung hat sich mit seinem faltbaren Smartphone viel vorgenommen. Zu viel? So schnell kommt es zumindest nun nicht auf den Markt.

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr ÜBERALL. ;)

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Komm in den Apfelplausch!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit! Und wir lesen eure Mail und Kommentare dann vor.

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.