Home » Apple » Beta: TV-App nun mit erstem Apple-Channel für Deutschland

Beta: TV-App nun mit erstem Apple-Channel für Deutschland

Eddy Cue bei Apple TV 4k Präsentation

Apple hat den ersten kostenpflichtigen Channel für deutsche Kunden in die neue TV-App gebracht. Welche weiteren Angebote noch folgen werden, ist nach wie vor unbekannt. Zumindest geht es aber nun auch hier voran.

Apple hat gestern die fünfte Beta für iOS 12.3 und tvOS 12.3 an die Entwickler verteilt. Dieses Update brachte eine Neuerung für die TV-App, diese hat Apple bekanntlich neu gestaltet und baut sie gerade zur Film- und Serienzentrale für seine eigenen Streamingangebote aus.

Vorletzte Woche sprang das Kabel-Pay-TV-Angebot HBO auf die amerikanischen Beta-Geräte, wie Apfelpage.de hier berichtete, nun hat auch die deutsche Entwicklergemeinde ihren ersten Channel von Apple erhalten. Sie können das Angebot zunächst 14 Tage lang kostenlos testen.

Starz kommt auf deutsche Apple-Geräte

Wer will, kann ab sofort mit iOS und tvOS 12.3 den Kanal STARZPLAY buchen. Das Angebot kann von den Kunden für 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Anschließend werden 4,99 Euro im Monat fällig.

Inhalte von Starz - Screenshot

Inhalte von Starz – Screenshot

Das Angebot wird derzeit für deutsche Kunden auch bereits an anderer Stelle angeboten, nämlich bei Amazon, wo es ein kostenpflichtiger Amazon-Channel ist. Der Preis ist ebenfalls identisch. Zu sehen sind etwa Titel wie „Black Sails, „Die Libelle“ oder „Counterpart“.

Welche Angebote Apple nach diesem Neuzugang noch in seine TV-app  bringen wird, bleibt abzuwarten, die finale Version von iOS 12.3 und tvOS 12.3 für iOS-Geräte und das Apple TV wird Apple wohl innerhalb der nächsten Wochen für alle Nutzer veröffentlichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.