Home » Sonstiges » Intuitivere App: Spotify baut das Herz um

Intuitivere App: Spotify baut das Herz um

Spotify Logo

Spotify erweitert die Funktion seines Herz-Buttons. Hierüber können Nutzer unter iOS und Android in Zukunft einfacher Songs und ganze Alben zu ihren Playlisten hinzufügen. Die Funktionalität soll die Nutzererfahrung intuitiver machen.

Spotify nimmt eine kleine Änderung an seiner App-Oberfläche vor. Sie betrifft das Herz-Icon. Es wird durch ein Plus-Symbol ersetzt, das zwei Funktionen bietet. Im neuen Plus-Symbol wird das bisherige Herz-Icon und die Funktion zur Speicherung von Inhalten zusammengefasst, das erklärte Spotify in einem entsprechenden Blog-Post.

Mit dem Druck auf das neue Plus-Icon können Songs oder Podcasts gespeichert und ganze Alben zur Mediathek hinzugefügt werden.

Neuerung wird Schritt für Schritt für alle Nutzer weltweit ausgerollt

Wurde ein Objekt gespeichert, wird das Plus-Zeichen zu einem grünen Häkchen. Wenn man darauf drückt, kann der Ort der Ablage eines Objekts geändert werden.

Die neue Funktion soll es einerseits einfacher machen, Inhalte zur eigenen Musiksammlung hinzuzufügen, zudem sollen Nutzer ihre gespeicherten Songs häufiger anhören. In einem Video kann man sich ansehen, wie die geänderte Funktion aussieht. Die neue Funktionalität wird ab heute für alle Nutzer der Spotify-App für iOS und Android ausgerollt. Es dürfte einige Wochen dauern, bis sie bei allen Nutzern zu sehen sein wird. In einer früheren Meldung haben wir über eine weitere neue Funktion berichtet, die Spotify für erste Nutzer eingeführt hat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Intuitivere App: Spotify baut das Herz um"

  1. Paul 27. Februar 2023 um 20:38 Uhr ·
    Ich hab die Funktion schon seit einem Monat
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.