9. Dezember 2017

Yannik Achternbosch

Interner Wechsel: Jony Ive kehrt zu Job als Design-Chef zurück

Mit Fertigstellung des neuen Apple-Campus kehrt Jony Ive zu seiner alten Position bei Apple zurück, das hat der Konzern heute offiziell bestätigt.

Tim Cook und Jony Ive

Jony Ive kehrt nach rund zwei Jahren in seine alte Position als Chief Design Officer bei Apple zurück und kümmert sich damit auch im Tagesgeschäft des Konzerns wieder um das Design von Apples Hard- und Software. 2015 hatte er sich aus dem dem Tageschäft zurückgezogen und die Aufgaben an Alan Dye und Richard Howarth abgegeben, während er sich um andere Projekt gekümmert hat. Gegenüber Bloomberg hat Apple nun bestätigt, dass diese anderen Aufgaben vor allem in der Aufsicht über den Bau des Apple Park sowie dem Um- und Neubau von Apple Stores in der ganzen Welt bestand. Mit Abschluss dieser großen Bauarbeiten ist Ive wieder Oberaufseher über die Designarbeiten bei Apple und die Stelle, an die alle Design-Teams innerhalb des Konzerns ihre Berichte erstatten.

11 Gedanken zu „Interner Wechsel: Jony Ive kehrt zu Job als Design-Chef zurück“

  1. Merkwürdig, was man da immer so hoch offiziell verlautbart. Da wird der Chefdesigner zwei Jahre lang abgezogen, obwohl es beim iPhone um das wichtigste Produkt bei Apple geht? Und das noch vor dem Jubiläumsphone? Also deshalb sieht das 8 (eigentlich 7s) immer noch aus wie das iPhone 6. Für das X hatte man wohl schon die Pläne in der Schublade – wetten?! Ansonsten hätte man es sich nicht leisten können, den Chef-Designer abzuziehen. Zudem wusste ich gar nicht, dass er Architekt ist. Entworfen wird ein Gebäude vor den Bau. Und für die Apple-Stores sollte doch diees Modedame – Angela Ahrendts – zuständig sein. Oder habe ich da was missverstanden? Nicht das Management lässt Apple weiter groß sein, es sind einzig und allein die Techniker – ganz offensichtlich. Das Management ist katastrophal, wenn die Angaben stimmen.
    • Peter, nach Dir lassen die Techniker Apple groß sein? Wirklich??: die Baustelle iOS 11.x läßt mich sehr hieran zweifeln! Es sei denn natürlich, Du meintest die Techniker von der HelpLine – aber auch diese können die (mannigfaltigen) Patzer von iOS 11.x nicht ausgleichen, geschweige denn beheben.

Die Kommentare sind geschlossen.