Home » Betriebssystem » HomePod-Software 16: Apple aktualisiert die Lautsprecher

HomePod-Software 16: Apple aktualisiert die Lautsprecher

Apple hat heute Abend auch ein Update für den HomePod und HomePod Mini veröffentlicht. Die runde Versionsnummer der HomePod-Software 16 entspricht weniger den zu erwartenden Neuerungen, hier erwartet die Nutzer nämlich laut Apple genau nichts. Bemerkt ihr Änderungen im Vergleich zum Vorgänger?

Apple hat am heutigen Abend neben iOS 16 und Co. auch ein Update für seinen Smart Speaker HomePod und HomePod Mini veröffentlicht. Die HomePod-Software liegt ab nun in der runden Version 16 vor. Das klingt nach einem großen Update, so viele Neuerungen hat der Nutzer allerdings nicht zu erwarten.

Laut Apple bringt das Update auf die HomePod-Software 16 lediglich Verbesserungen der allgemeinen Performance und Stabilität. Neue Funktionen werden nicht eingeführt.

Der HomePod versorgt sich selbstständig mit Updates

Immerhin, der Nutzer muss sich keinen Stress mit dem Update machen: Der HomePod und HomePod Mini versorgen sich automatisch mit neuen Versionen.

Innerhalb weniger Tage sollte das Update auf den Geräten eingetroffen sein. Wer das Update schon früher ausprobieren möchte, kann auch über die Home-App eine manuelle Aktualisierung anstoßen.

Bemerkt ihr Neuerungen im Verhalten eures HomePods? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "HomePod-Software 16: Apple aktualisiert die Lautsprecher"

  1. Äppler 12. September 2022 um 20:21 Uhr ·
    iOS 16 installiert. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen können nicht akzeptiert werden. Fehlermeldung. Momentan kann ich keine Apps installieren oder App Updates durchführen.
    iLike 0
    • Mac89 13. September 2022 um 12:59 Uhr ·
      Konnte ich alles akzeptieren sonst hilft wirklich eine Werkseinstellung🫣
      iLike 0
  2. ipppi09 13. September 2022 um 05:25 Uhr ·
    Bei meinen großen HomePods wird kein Update angeboten, immer noch auf 15.6 ,,,noch einer das Problem ?
    iLike 0
    • micdec 13. September 2022 um 10:56 Uhr ·
      bei mir wurde das Update angezeigt. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein!
      iLike 0
    • Mac89 13. September 2022 um 12:59 Uhr ·
      Konnte bei meinen großen sowie minis iOS 16 problemlos installieren. Kann aber daran liegen das ich sie vor 1 woche auf Werkseinstellung schicken musste weil was mit airplay nicht funzte😅
      iLike 0
  3. dl1el 16. September 2022 um 17:31 Uhr ·
    Alle Homepods, die als Stereopaar eingerichtet waren, hängen und haben ein Problem nach dem Update. Verlangen zunächst nach dem Passwort vom Account und kommen dann nicht weiter. Können nicht konfiguriert werden, es hängt total!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.