Home » Hardware » HomePod 2 hinterlässt weiter bleibende Eindrücke auf Holz

HomePod 2 hinterlässt weiter bleibende Eindrücke auf Holz

Der neue HomePod hat ein Problem seines Vorgängers geerbt und ein anderes beseitigt: Noch immer hinterlässt der HomePod kreisförmige Flecken auf Holzoberflächen. Dafür können Nutzer nun das Stromkabel abziehen, was die Aufstellung im Haus erleichtert.

Der neue HomePod trifft bei den ersten Testern ein und erste Details zum neuen Speaker mit Siri werden bekannt. Eins davon dürfte Kunden weniger begeistern: Ein bekanntes Leiden des HomePod der ersten Generation ist  zurück. Dieser fiel bei Nutzern unangenehm damit auf, beachtlich hartnäckige kreisförmige Flecken auf hölzernen Oberflächen zu hinterlassen. Apple hatte diese Tatsache später auch in ein entsprechendes Supportdokument eingefügt, die Ursache sind Öle, mit denen die Unterseite des HomePod behandelt ist und die ausgasen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der neue HomePod weist diese Eigenschaft auch noch auf, so ein YouTuber, allerdings weniger stark und zudem entstehen die Flecken erst nach längerer Standzeit auf der entsprechenden Oberfläche.
Die Flecken konnten manchmal nach einer Weile und gründlicher Reinigung wieder verschwinden, manchmal aber auch nicht. Allerdings tauchten vergleichbare Probleme später auch bei Sonos und Amazon auf.

Endlich ein abnehmbares Kabel

Allerdings gibt es auch positive Änderungen: Apple hat das Stromkabel nun abnehmbar gestaltet. Damit ergeben sich beim Aufstellen im Haus flexiblere Möglichkeiten.

Der HomePod 2 schneidet in ersten Reviews gut ab, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, Apple hat allerdings im Vergleich zum Vorgänger nur wenig geändert. Am Freitag startet er in den Verkauf.

Werdet ihr euch den neuen Lautsprecher kaufen oder habt ihr vielleicht schon bestellt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "HomePod 2 hinterlässt weiter bleibende Eindrücke auf Holz"

  1. L.P. 31. Januar 2023 um 18:27 Uhr ·
    Mit USB-C oder was für eine Kabel Verbindung wurde eingebaut?
    iLike 0
  2. Das Ich 31. Januar 2023 um 18:33 Uhr ·
    Normaler Euro-Stecker.
    iLike 0
    • Das Ich 31. Januar 2023 um 18:38 Uhr ·
      Normaler Kaltgerätestecker meinte ich. Also wie z.B. an der PlayStation 4/5.
      iLike 0
  3. Drzrrrr 31. Januar 2023 um 19:14 Uhr ·
    Der erste grosse Homepod ist gefloppt. Ich wüsste nicht warum der zweite ein großer Erfolg werden sollte…
    iLike 0
    • Andy68 1. Februar 2023 um 07:45 Uhr ·
      Er wäre deutlich besser gegangen könnte Jedermann das Teil als Soundbar mit einem normalen TV verbinden. Das kann auch der Neue nicht und somit wird auch der ein Nischenprodukt bleiben. Schade.
      iLike 0
  4. ichbins 31. Januar 2023 um 19:35 Uhr ·
    Der erste große HomePod war schon Mega, halt leider zu teuer. Ich nutze ihn immer noch und bin sehr zufrieden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.