Home » Apple » Google möchte mehr als 9 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen

Google möchte mehr als 9 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen

Dollar Symbolbild

Wie Analyst Rod Hall (via Business Insider) schätzt und von Quellen erfahren haben soll, möchte Google bald schon mehr als 9 Milliarden US-Dollar an Apple überweisen. Der Grund: Der Konzern möchte die erste Position bei den Suchmaschinen auf den Apple Geräten weiterhin garantieren.

Es ist das alte Spielchen, mit neuen höheren Summen. Google hat in der Vergangenheit mehrfach immense Zahlungen an Apple getätigt, um auf dem Thron der Suchmaschinen zu bleiben. Apple hat hier eine ziemliche Macht, da seine Nutzer für Google und deren Geschäft relativ wichtig sind. Apple User sind zahlungskräftig, kaufen gerne ein und kaufen zudem hier und da recht teuer ein. Kunden dieser Art bietet man seinen Werbetreibenden natürlich gerne an. Und Google kann damit richtig Kohle machen mit seinen Ads.

Und das weiß sowohl Google als auch Apple, weshalb man sich wohl jedes Jahr auf noch höhere Summen einigt, um eine gute Zusammenarbeit weiterhin aufrechtzuerhalten.

12 Milliarden im nächsten Jahr?

Der Analyst schätzt, dass Google nächstes Jahr gleich nochmals um einiges tiefer in die Tasche greifen könnte. Er sieht die „Ausgleichszahlung“, die Google nächstes Jahr an Apple tätigt, bei rund 12 Milliarden.

Das sind schon unglaublich hohe Zahlen. Doch Apple kann sich freuen. Es ist Geld fürs Nichtstun, oder eben fürs Unterlassen, etwas anders zu tun.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Google möchte mehr als 9 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen"

  1. Keno 28. September 2018 um 19:03 Uhr ·
    NEIN….Google soll verschwinden…ganz…Profit aus Daten der Kunden…verpisst euch!!!!!!!!!
    iLike 9
    • ipadminilover 28. September 2018 um 19:49 Uhr ·
      Du musst Google ja nicht benutzen. Apple kriegt das Geld lediglich dafür dass sie die default Suchmaschine ist. In den Einstellungen kannst du es ja ändern.
      iLike 17
      • lutz fuchs 29. September 2018 um 13:49 Uhr ·
        leider kommt man an youtube nicht vorbei aber der Rest von google wird gemieden
        iLike 0
  2. Torro 28. September 2018 um 19:13 Uhr ·
    Es wäre schön, wenn Apple Qwant als Standard Suchmaschine anbieten würde. Nutze auf dem Mac schon Qwant Lite and i love it!😍
    iLike 5
  3. Jan Tenner 28. September 2018 um 20:14 Uhr ·
    Als der Akku meines geliebten Lumia 950XL seinen Geist aufgab, musste ich nun doch mobil wechseln, da ja Windows Phone leider stirbt. Ich habe mich bewusst gegen Google‘s Androide entschieden. Jetzt lese ich auf meinem iPhone das hier. Toll.
    iLike 1
    • Travalon 29. September 2018 um 02:10 Uhr ·
      Ganz ruhig, es geht nur und einzig und alleine um die voreingestellte Suchmaschine. Das kannst einfach ändern und Google ist raus. Deine Wahl.
      iLike 9
  4. QRi2 28. September 2018 um 20:42 Uhr ·
    Ecosia ist auch super. Komplett werbefrei und für jede Suchanfrage wird ein Baum gepflanzt!
    iLike 5
    • Lukas K. 28. September 2018 um 22:14 Uhr ·
      Wie könn die sich das denn leisten?
      iLike 3
      • 8813 28. September 2018 um 23:34 Uhr ·
        Durch die Suchanzeigen. Allerdings wird nicht für jede Suchanfragen ein Baum gepflanzt. Im Schnitt laut Ecosia nach 45 Suchanfragen.
        iLike 3
  5. sukaman 28. September 2018 um 21:14 Uhr ·
    Ehrlich? Wie geil ist das denn?
    iLike 3
  6. Tom 29. September 2018 um 05:03 Uhr ·
    Schöne Meldung! Sollen sie ruhig die Datenkrake, die uns ausquetscht, auch ordentlich würgen.
    iLike 3
  7. lutz fuchs 29. September 2018 um 13:49 Uhr ·
    leider kommt man an youtube nicht vorbei aber der Rest von google wird gemieden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.