Home » Sonstiges » Geldquelle Kunde: Facebook bringt blauen Haken nach Großbritannien

Geldquelle Kunde: Facebook bringt blauen Haken nach Großbritannien

Meta bringt den blauen Haken nach Großbritannien. Wer bereit ist, Geld für ein wenig mehr vermeintliche Seriosität zu bezahlen, kann dies also nun auch auf der Insel tun. Ein Start in weiteren westlichen Märkten ist somit wahrscheinlicher geworden.

Twitter versucht es seit einiger Zeit, da kam man auch beim deutlich größeren Meta-Konzern auf den Geschmack. Facebook bietet einigen Nutzern seit einiger Zeit ein bezahltes blaues Häkchen. Das Programm heißt Meta Verified, es war bislang nur Nutzern in den USA zugänglich.

Meta Verified bietet Nutzern nicht nur den blauen Haken, der zeigt, dass das Konto verifiziert ist, damit verbunden ist auch ein laut Facebook besserer Service. Ein direkter Zugang zum Support sei möglich, was die Frage aufwirft, wie es sein kann, dass ein Milliardenunternehmen nicht jedem Kunden einen unbedingten Zugang zum Kundendienst ermöglicht.

Meta Verified startet in Großbritannien

Meta Verified kostet für Kunden, die übers Web suchen, 11,99 Dollar, iPhone-Nutzer zahlen 14,99 Dollar beim In-App-Kauf, da Meta selbstverständlich nicht bereit ist, die Apple-Steuer zu bezahlen und diese an den Endkunden weitergibt.

Für Kunden in Großbritannien startet Meta Verified nun laut Medienberichten zu einem Preis von zehn Pfund, 12 Pfund zahlen Apple-Kunden.

Bei jeder Änderung des Profilbilds oder Namens ist der blaue Haken aber weg, den gibt es anders als bei Twitter auch nur gegen Vorlage eines amtlichen Identitätsdokuments in Kopie.
Nach dem Start in Großbritannien wird eine Einführung in weiteren westlichen Märkten wahrscheinlicher. Würdet ihr für ein verifiziertes Facebook-Profil Geld bezahlen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Geldquelle Kunde: Facebook bringt blauen Haken nach Großbritannien"

  1. thorsten 17. Mai 2023 um 20:09 Uhr ·
    Wäre für mich ein Grund mehr, sich von denen zurückzuziehen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.