Das Galaxy S10 ist dem aktuellen iPhone-Lineup in einigen Aspekten deutlich voraus und das könnte die Nachfrage nach dem neuen Samsung-Flaggschiff erheblich steigern. Apple kann erst im Herbst mit Samsung gleichziehen.
In den vergangenen Jahren wurden die neuen Galaxy-Top-Modelle, die Samsung Anfang des Jahres vorstellte, gern etwas abschätzig betrachtet. Allzu oft fehlte den Kennern und Käufern die Innovation und die neuen Modelle wirkten im Kern nicht viel anders als die alten. Das ist in diesem Jahr etwas anders. Samsung hat einige echte Neuerungen ins Galaxy S10 eingebracht – wurde auch bereits zur besten Smartphone-Kamera gekürt – und das wird nach Einschätzung des bekannten Analysten Ming-Chi Kuo von TF International Research dazu führen, dass das Samsung-Flaggschiff sich deutlich besser verkaufen wird als die Vorbestellungen vermuten lassen. Diesmal, so führt Kuo aus, habe Samsung einfach die modernere Technologie.
Triple-Cam, Ultraschallfingerabdrucksensor und Subventionen
Das Galaxy S10 von Samsung mag zwar keine 3DD-Gesichtserkennung in Perfektion aufweisen wie Face ID sie darstellt, aber es besitzt dafür einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Der arbeitet mit Ultraschall und Kuo geht davon aus, dass Verbraucher das als spannendes Feature sehen werden. Zudem besitzt das Galaxy S10 eine Triple-Cam auf der Rückseite. Aktuell hat etwa Huawei mit dem Mate 20 Pro etwas vergleichbares, Apple aber nicht.
Das iPhone wird zwar Ende des Jahres aktualisiert und nach verschiedenen Berichten dann ebenfalls eine Triple-Cam erhalten, bis dahin ist Samsung hier aber im Vorteil. Zudem ist auch bilaterales Wireless Charging beim Galaxy S10 verfügbar, auch das wird Apple frühestens im Herbst nachliefern können.
Zudem wirkt sich das Austauschprogramm Samsungs kaufmotivierend aus, sodass Ming-Chi Kuo davon ausgeht, dass die Nachfrage nach dem Galaxy S10 um bis zu 30% zulegt. Danach werden in nächster Zeit zwischen 40 und 45 Millionen Geräte des neuen Flaggschiffs ausgeliefert.
31 Gedanken zu „Galaxy S10 innovativer als das iPhone: Samsung -Flaggschiff soll deutlich stärker als erwartet starrten“
Die Kommentare sind geschlossen.