Home » Featured » Frust: iPhone 14 lässt sich vereinzelt nicht aktivieren, seid ihr betroffen?

Frust: iPhone 14 lässt sich vereinzelt nicht aktivieren, seid ihr betroffen?

Was ein Frust: Da bekommen weltweit Kunden ihr neues iPhone 14 Pro und dann will es sich einfach nicht einrichten lassen. Apple informiert seine Mitarbeiter heute über ein bekanntes Problem bei der Aktivierung der neuen iPhones. Seid ihr auch betroffen?

Kurzer Hinweis

Die jüngsten Probleme beim Lesen von Artikeln in unserer App sollten für die meisten Nutzer behoben sein, während wir an weiteren Verbesserungen der App-Performance arbeiten. Nutzer, die noch immer Probleme haben, schicken uns bitte eine E-Mail mit einer möglichst genauen Problembeschreibung über den Button unter jedem Artikel.

Lange Gesichter dürften gerade einige Besitzer des neuen iPhone 14 Pro ziehen. Die neuen Modelle werden ab heute weltweit ausgeliefert und das Timing für einen Fehler in der Aktivierungsroutine könnte nicht schlechter sein.
Hierbei kann es vereinzelt zu Problemen kommen, das bestätigte Apple intern in einer Notiz für Mitarbeiter, die von MacRumors eingesehen wurde: Bei der Aktivierung kann die Verbindung mit einem WLAN fehlschlagen, auch wenn die korrekten Netzwerkdaten eingegeben wurden. Das Problem soll dabei nur in offenen Netzen auftreten.

Umständlicher Umweg über Mac oder PC

Nutzer, die davon betroffen sind, sollen die Verbindung mit Mac oder PC wählen, wenn sie im Einrichtungsassistenten eine Wahl zur Verbindungsaufnahme treffen sollen. Sodann sollen sie zum vorigen Bildschirm zurückgehen und es noch einmal mit WLAN versuchen.

In anderen Fällen klappt die Aktivierung überhaupt nicht. In diesem Fall müssen Kunden vielleicht zunächst das iPhone 14 mit Hilfe von Mac oder PC auf iOS 16.0.1 aktualisieren, denn dieses Update behebt einen Fehler bei der Aktivierung.

Auch können iMessage und Facetime vielleicht nicht aktiviert werden, bis ihr das Update auf iOS 16.0.1 geladen habt, schreibt Apple in einem Supportdokument – kein glänzender Start der neuen Modelle.

Seid ihr von diesen Problemen betroffen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Frust: iPhone 14 lässt sich vereinzelt nicht aktivieren, seid ihr betroffen?"

  1. Lekoy90 16. September 2022 um 12:08 Uhr ·
    Ich frage mich eher wann die neue Apfelplausch Folge startet Herr van Genabith :-D
    iLike 3
    • Roman van Genabith 16. September 2022 um 12:09 Uhr ·
      Heute gegen Abend. Wir wollten aufs iPhone 14 warten.;)
      iLike 4
      • Lekoy90 16. September 2022 um 13:40 Uhr ·
        Sehr schön vorausgesetzt es kommt auch wirklich heute Abend ? :-D Mal gespannt was ihr sagt inwieweit sich ein Wechsel vom 13 pro ( was ich besitze) auf das 14 Pro überhaupt lohnt.
        iLike 1
      • Mahmud 24. September 2022 um 15:08 Uhr ·
        Ein Wechsel vom iPhone 13 pro auf das 14 pro lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht!
        iLike 0
  2. bigBo 16. September 2022 um 12:31 Uhr ·
    Alle ins Büro gekommen heute morgen. Gleich um 9uhr waren die schon da. Fahrer hat einfach Paket abgegeben und keiner musste unterschreiben. 🤪 ich war heute noch nicht mal da.
    iLike 1
    • Dagmar Wolter 17. September 2022 um 21:20 Uhr ·
      Mein 14 pro ist nach Umzug der Daten einfach ausgegangen und lässt sich nicht wieder starten, es bleibt schwarz. Was für eine Frechheit für so viel Geld. Bin mehr als gefrustet.
      iLike 0
      • Kai 19. September 2022 um 21:17 Uhr ·
        Könntest du eine Lösung finden???habe das gleiche Problem
        iLike 0
  3. iPhonex 16. September 2022 um 13:17 Uhr ·
    Mein 14 ist da, wird gerade eingerichtet, geiles Teil…
    iLike 0
  4. Nicolas 16. September 2022 um 13:36 Uhr ·
    keine Probleme. innerhalb 1h alles vom alten Iphone übernommen
    iLike 1
  5. John Borno 16. September 2022 um 13:44 Uhr ·
    Bei mir auch kein Thema alles gut gelaufen
    iLike 1
  6. Pfagi 16. September 2022 um 13:46 Uhr ·
    Alles bestens – 14 pro 👍🏼
    iLike 1
  7. GeneralMotors 16. September 2022 um 22:58 Uhr ·
    Nö alles gut
    iLike 0
  8. Manuel Heck 17. September 2022 um 05:59 Uhr ·
    Stockt leider immer wieder 4 Versuche über iCloud und über s Altgerät. Bei mir wird die Eingabe des App Store Passworts nicht angenommen…
    iLike 0
  9. PeterPanski 17. September 2022 um 08:02 Uhr ·
    Bei mir hat gestern morgen alles einwandfrei funktioniert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.