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Frust bei iPhone-Einrichtung: Neue Geräte können in Boot-Schleife hängen bleiben

Das neue iPhone 15 Pro

Einige iPhone 15-Käufer werden sich heute womöglich ärgern, wenn sie ihr neues Gerät einrichten. Es könnte nämlich in einer Boot-Schleife hängen bleiben. Wem das passiert, der hat keinen bequemen Weg vor sich.

Pünktlich zum Start der neuen iPhone 15-Modelle, die heute in die Auslieferung gehen, sorgt ein Fehler in iOS 17 für Frust. Dieser kann ein Gerät bei der ersten Einrichtung in einer Neustartschleife hängen lassen, wie Apple inzwischen einräumen musste.

Das Problem kann auftreten, wenn Daten von einem anderen iPhone lokal übertragen werden.

Nutzer müssen einen umständlichen Weg gehen

Wenn ein neues iPhone eingerichtet wird, können die Nutzerdaten und Apps wahlweise von einem Mac oder PC, aus einem iCloud-Backup und über eine direkte Drahtlosverbindung von einem anderen iPhone übertragen werden. Letzterer Weg macht zwar die beiden Geräte für eine Weile unbenutzbar, ist aber praktisch, weil nach der Prozedur das neue Gerät sofort ohne Einschränkungen nutzbar ist.

Doch dabei kann es aktuell zu Problemen kommen, weil ein Fehler ein iPhone bei der ersten Einrichtung in eine Neustartschleife schicken kann, in der nur noch das Apple-Logo angezeigt wird.

Wenn das passiert, muss der Nutzer das iPhone in den DFU-Modus versetzen und per Kabel an einen Mac oder PC anschließen. Sodann muss das iPhone über den Finder oder iTunes wiederhergestellt werden. Das Update iOS 17.0.2 für die neuen iPhone-Modelle sollte das Problem beheben und daher vor einem neuen Einrichtungsversuch eingespielt werden.

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Roman van Genabith
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13 Kommentare zu dem Artikel "Frust bei iPhone-Einrichtung: Neue Geräte können in Boot-Schleife hängen bleiben"

  1. Cayler 22. September 2023 um 16:37 Uhr ·
    Ich verstehe die Meldung hier dann überhaupt nicht: Bei der Einrichtung wurde mir direkt nach dem Start das Update auf 17.0.2 angezeigt, insofern sollte das doch dann kein Problem sein 🤔
    iLike 0
  2. Chrisrie 22. September 2023 um 16:41 Uhr ·
    Bei mir wurde auch sofort 17.0.2 draufgespielt. Das iPhone 15 Pro läuft mega 👌🏻
    iLike 1
    • Mättla 22. September 2023 um 21:55 Uhr ·
      💪🏼👍🏼
      iLike 0
  3. Hinsi 22. September 2023 um 16:55 Uhr ·
    1 von 1 Millionen bekommt iPhone defekt. Apfelpage News: vOrSiChT ⚠️ nEuEs iPhone kÖnNtE dEfEkT bEi eUcH aNkOmMeN
    iLike 2
  4. Rolf 22. September 2023 um 17:01 Uhr ·
    Ich habe auch 17.02 drauf und keine Probleme,läuft alles perfekt 👌
    iLike 0
  5. MBommeli 22. September 2023 um 20:22 Uhr ·
    Bei mir hat alles einwandfrei geklappt. Sync von iPhone 11pro iOS 7.0 auf iPhone 15pro 7.0.2. war super easy, bin sehr zufrieden.
    iLike 0
  6. yuhu 22. September 2023 um 20:43 Uhr ·
    Ich hatte das Problem an einem iPhone 11. Update auf 17.0 erfolgreich abgeschlossen und nachts aus dem nichts ging das Gerät doch in die Bootschleife
    iLike 0
  7. Jens 22. September 2023 um 20:48 Uhr ·
    Die Mängel werden immer mehr :))))) https://www.appgefahren.de/?p=344278
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    • AlexB 23. September 2023 um 17:00 Uhr ·
      Die dummen Kommentare auch…
      iLike 1
  8. SonnyUltraMax 23. September 2023 um 22:03 Uhr ·
    Hatte keine Probleme
    iLike 0
  9. insi 24. September 2023 um 02:25 Uhr ·
    Noch frustrierender ist wenn ihr das 15Pro 512GB bei Amazon bestellt und nen leeren Karton geliefert bekommt. Hast vermutlich im Lager schon jemand geklaut, Versandkarton war nämlich unversehrt. Strafanzeige ist erstellt, Polizei ermittelt. Auf Antwort von Amazon warte ich noch. Frustrierend!
    iLike 0
    • Roman van Genabith 24. September 2023 um 02:27 Uhr ·
      Das ist krass und auch schon besonders frech,. Magst du uns dazu vielleicht ein kurzes Audio mit einer Beschreibung des Vorgangs für unseren Podcast Apfelplausch schicken? Adresse müsstest du ja kennen.:) Das würden wir in die nächste Sendung reinnehmen, vielleicht gibt es ja bis dahin schon neue Entwicklungen. ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
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    • Lekoy90 24. September 2023 um 21:11 Uhr ·
      Normalerweise müsste man das aber ohne Probleme bei Amazon reklamieren können
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