Home » Daybreak Apple » Final Cut Pro und Logic Pro fürs iPad | iPhone 15 Pro Max Gerüchte | Severance Staffel 2 stillgelegt – Daybreak Apple

Final Cut Pro und Logic Pro fürs iPad | iPhone 15 Pro Max Gerüchte | Severance Staffel 2 stillgelegt – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen. Heute erfahrt ihr alles über Final Cut Pro und Logic Pro für das iPad, neue Gerüchte um das neue Pro Max-iPhone und warum es mit der 2. Staffel von Severance noch dauern wird. Das und mehr gleich hier!

Final Cut Pro und Logic Pro auf dem iPad

Endlich ist es soweit, die beiden beliebten Mac-Programme haben ihren Weg auf das iPad gefunden. Mit neuem Touch-Intferface und allen wichtigen Funktionen, die die Mac-Version auch bietet. Verfügbar sind die Apps ab dem 23. Mai, es wird iPad OS 16.4 oder höher benötigt. Zudem braucht man für Final Cut Pro mindestens ein iPad Pro mit M1 Chip und für Logic Pro muss es mindestens ein iPad Pro mit A12 oder besser sein. Neu ist auch, dass die beiden Apps im Abo angeboten werden, jeweils 4,99 Euro pro Monat oder 49 Euro pro Jahr.

Neues zum iPhone 15 Pro Max

Nicht mehr lange, bis (voraussichtlich) in 4 Monaten die neuen iPhones präsentiert werden. Daher verdichten sich nun auch die Gerüchte. So sollen die Displayränder des 15 Pro Max Modells extrem dünn ausfallen, nämlich gerade mal 1,55 mm. Damit wäre es das Smartphone mit den kleinsten Rändern weltweit. Das aktuelle iPhone 14 Pro Max liegt da noch bei 2,17 mm. Außerdem verdichten sich die Gerüchte, dass die neue Kamera mit Periskop und Fünffach-Zoom exklusiv im 15 Pro Max kommen wird.

Neue Staffel Severance durch Autorenstreik verzögert

Schlechte Nachrichten für die Apple-Erfolgsserie. Die nach Ted Lasso wohl beliebteste Serie auf Apple TV+ (8,7 bei IMDB) macht erneut Probleme. Bereits mit der 1. Staffel gab es einen schlechten Start, da die Macher der Serie sich anscheinend alles andere als gut verstehen. Nun führt der Autorenstreik in Hollywood dazu, dass die Dreharbeiten der 2. Staffel erstmal auf Eis gelegt wurden.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon für heute. Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.