Home » iPhone » iPhone 15-Kamera: Periskop mit Fünffach-Zoom exklusiv im Pro Max sehr wahrscheinlich

iPhone 15-Kamera: Periskop mit Fünffach-Zoom exklusiv im Pro Max sehr wahrscheinlich

Apple wird im iPhone 15 Pro-Lineup wohl ziemlich sicher ein Periskop für einen besseren optischen Zoom einbauen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht: Es wird auch immer wahrscheinlicher, dass Apple dieses Feature nur dem großen iPhone 15 Pro Max zukommen lassen wird, zumindest vorerst. Neuerliche Leaks stützen diese Prognose.

Apple wird seinem neuen iPhone wohl erstmals eine Kamera mit einer Periskop-Anordnung einbauen. Dieses Feature war in den letzten Wochen schon häufiger Gegenstand von Spekulationen. Nun stützt ein neuer Leak dieses Gerücht. Leider erhärtet sich aber auch eine weitere Annahme.

Das Periskop wird es wohl nur im iPhone 15 Pro Max geben, diese Entscheidung habe Apple nun final getroffen, heißt es.

Bis zu fünffacher optischer Zoom soll kommen

Zuvor bereits war erwartet worden, dass Apple dem iPhone 15 Pro nur in der Max-Version das neue Periskop mitgeben wird. Ob das ausschließlich konstruktionstechnische Hintergründe hat, mag getrost bezweifelt werden, wenn man bedenkt, dass der Mix bei den Verkäufen nicht nur deutlich eine Verschiebung hin zu den Pro-Modellen zeigt, sondern hieraus auch klar ein Übergewicht der noch teureren und dadurch morgenstärkeren Pro Max-Modelle zu ersehen ist.

Ein Periskop kann einen stärkeren optischen Zoom liefern, indem das Licht durch eine Reihe von Spiegeln geleitet wird und so einen längeren Weg zurücklegt. Erwartet wird ein bis zu fünffacher optischer Zoom im iPhone 15 Pro Max. Die Konkurrenz ist hier bereits zweistellig unterwegs.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15-Kamera: Periskop mit Fünffach-Zoom exklusiv im Pro Max sehr wahrscheinlich"

  1. Lekoy90 9. Mai 2023 um 17:10 Uhr ·
    Sau blöd … dann werden quasi alle Pro User bestraft denen das Max einfach zu groß und unhandlich ist …
    iLike 0
  2. Gast1 9. Mai 2023 um 18:14 Uhr ·
    Na ja eventuell ist in dem iPro ohne Max zu wenig Platz für eine Periskopkamera. Ist ja nicht so wie bei Samsung , macht den Akku kleiner dann ist Platz genug. Das Handy von Apple ist schon ganz schön voll . 😜
    iLike 0
    • Lekoy90 10. Mai 2023 um 20:52 Uhr ·
      Ich glaube schon dass das technisch möglich ist .. hier hat man lediglich die Dollars in den Augen …
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.