Home » Hardware » Einfach schrecklich: FineWoven-Cases teils schon bei Auslieferung beschädigt

Einfach schrecklich: FineWoven-Cases teils schon bei Auslieferung beschädigt

iPhone 15 Pro Hüllen aus Feingewebe

Apples neue FineWoven-Hüllen sind nicht nur bei Nutzern schnell in Verruf geraten, auch die professionelle Kritik lässt kein gutes Haar an dem neuen Material. Apple habe hier ein absolut schreckliches Produkt präsentiert, heißt es etwa. Schlimmer noch: Die Hüllen kommen teils wohl schon beschädigt an.

Apple schlägt für seine neue FineWoven-Hüllenkollektion viel Kritik entgegen. Die Hüllen werden als billig in Verarbeitung und Anmutung beschrieben und seien keinesfalls die 60 Dollar wert, die Apple in den USA für sie aufruft, schreiben erzürnte Käufer in Foren, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Doch nicht nur Kunden sind unzufrieden mit dem neuen Material.

Hüllen kommen schon beschädigt an

Auch die für ihre ungeschminkten Einlassungen bekannte Redaktion von The Verge geht hart ins Gericht mit der neuen FineWoven-Linie. Diese Hüllen seien „wirklich schlecht“, so Alison Johnson von The Verge, allgemein sei die ganze Linie eher schrecklich.

Zur Erläuterung führte sie ihren Kauf der neuen MagSafe-Wallet an. Diese zeige beim Auspacken bereits Verschleiß an den Seiten, kleine Flusen blieben sofort am Stoff haften.

Außerdem bestehen die Hüllen den Fingernageltest nicht: The Verge-Chefredakteur Nilay Patel fuhr mit seinen Fingernägeln fünfmal über die neue Hülle, die Spuren waren eine Woche später immer noch zu sehen.

Noch hat sich Apple nicht zu der Qualität der neuen Hüllen geäußert, die man als besonders nachhaltige und umweltschonende Alternative zu Leder-Cases positionieren möchte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Einfach schrecklich: FineWoven-Cases teils schon bei Auslieferung beschädigt"

  1. Das Ich 24. September 2023 um 18:40 Uhr ·
    Gebrauchsspuren sind keine Beschädigung. Mal den Sensationsjournslismus zu Hause lassen und ein bisschen mehr auf normale Berichterstattung setzen.
    iLike 0
    • 01927 24. September 2023 um 18:54 Uhr ·
      Gebrauchsspuren haben aber nichts auf neuen Produkten zu suchen, insbesondere nicht für den Preis. Absolut peinlich, sowas den Leuten andrehen zu wollen.
      iLike 3
      • Roman van Genabith 24. September 2023 um 18:55 Uhr ·
        Danke. Es ist immer beruhigend, wenn Leser noch die Artikel lesen, bevor sie sie kommentieren.;)
        iLike 2
  2. Matthias 24. September 2023 um 19:17 Uhr ·
    Jony Ives, bitte komm wieder zurück!
    iLike 0
  3. cosymocky 24. September 2023 um 19:30 Uhr ·
    Ich habe mir leider auch diesen Schrott bestellt, welches zur Folge hat, dass ich niemals mehr eine Hülle von Apple kaufen werde, einfach wie ein 5 € China Produkt.
    iLike 1
  4. Moritz 24. September 2023 um 19:51 Uhr ·
    Ist bei euch auch der ein / aus Schalter bei der Feingewebehülle so unglaublich leichtgängig? Der löst ja schon beim Ansehen aus… die anderen Knöpfe sind nicht betroffen und ohne Hülle haben alle den normalen Druckpunkt.
    iLike 0
  5. John Appleseed 25. September 2023 um 02:44 Uhr ·
    „…Redaktion von The Verge geht hart ins Gerücht…“ Oh man… BITTE lies doch vorher mal deine eigenen Beiträge bevor du sie veröffentlichst..
    iLike 1
  6. Wiesel 25. September 2023 um 08:54 Uhr ·
    Tja, so gehts! Macht aber nix! Auch mit schlechten und völlig überteuerten Müll kann man Geld verdienen!
    iLike 0
    • Wiesel 25. September 2023 um 08:55 Uhr ·
      Ich kaufe ein „m“!
      iLike 1
  7. jonashoeppel 25. September 2023 um 13:15 Uhr ·
    Also ich finde die Qualität meiner Hülle sehr gut. Leder ist aber schöner. Die Frage ist jetzt nur wie lange sie hält ohne dass die abgenutzt aussieht
    iLike 0
  8. nnico 25. September 2023 um 16:49 Uhr ·
    Bei dem Preis wäre ich auch angepisst 🤣
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.