Home » Sonstiges » DuckDuckGo integriert VPN in neues Bundle

DuckDuckGo integriert VPN in neues Bundle

DuckDuckGo Logo

DuckDuckGo ist vielen als Browser ein Begriff und für Sicherheit und Privatsphäre bekannt. Daher ist es naheliegend, dass die Entwickler nun ein Abo-Modell vorstellen, welches einen VPN sowie weitere spannende Features inkludiert. Mit dem Spruch „Three New Protections, One Easy Subscription“ wirbt der Anbieter dafür.

Das Bundle liest sich wie ein kleiner Vers in Reimform und hört auf den Namen „DuckDuckGo Privacy Pro“. Hauptattraktion des Pakets ist ein VPN-Service, der Open-Source ist. Gemeinsam mit einem Feature, welches persönliche Informationen verwischt und Identitätsdiebstahl rückgängig machen will, kostet Privacy Pro einen knappen Zehner im Monat.

Privacy Pro: IP-Adresse verstecken, Informationen geheim halten

Die Funktionsweise eines VPN dürfte hinlänglich bekannt sein. Dabei wird die eigene IP-Adresse versteckt und auf weltweite Server zurückgegriffen, um dein eigenen Standort zu verbergen. Der Vorteil ist die erhöhte Sicherheit sowie die Möglichkeit, länderspezifische Angebote wahrnehmen zu können.

Mit „Personal Information Removal“ findet DuckDuckGo persönliche Daten – wie Namen und Adressen – im World Wide Web und veranlasst deren Löschung. Mit „Identity Theft Restoration“ verspricht der Anbieter, die Nachteile durch gestohlene Identitäten auszugleichen. Geknackte Accounts sollen wiederbeschafft und finanzielle Verluste ausgeglichen werden.

Aktuell ist das Bundle nur in den USA verfügbar, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Märkte ausgeweitet werden. Die monatlichen Kosten betragen $9,99, bei einer jährlichen Zahlung werden $99.99 fällig

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "DuckDuckGo integriert VPN in neues Bundle"

  1. Adrian 14. April 2024 um 08:41 Uhr ·
    Opera bietet VPN gratis. Google ebenfalls (jedenfalls für Mieter von Speicherplatz, der nicht viel kostet). Was ist der Vorteil von DuckDuckGo, der den stolzen Preis rechtfertigt? Selbst NordVPN ist günstiger, bei aussuchen kann, über welchen Server ich gehen will (bzw. das Land, wenn es außerhalb der EU Sein soll, damit bestimmte Seiten angezeigt werden).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.