Home » Hardware » Beats Studio Pro: Apples neue Over-Ears mit vielen Verbesserungen sind da

Beats Studio Pro: Apples neue Over-Ears mit vielen Verbesserungen sind da

Beats Studio Pro - 9to5Mac

Apples neue Over-Ear-Kopfhörer Beats Studio Pro gehen an den Start: Die Beats Studio Pro können ab heute auch in Deutschland bestellt werden. Apple hat darauf geachtet, dass sie Gleichmut unter iOS und Android funktionieren. Das hat dafür gesorgt, dass sie unter Android sogar eine zusätzliche Funktion unterstützen.

Apples neue Premium-Over-Ears sind da: Die Beats Studio Pro können ab sofort in mehreren Farben bestellt werden. Apple hat im Vergleich zum Vorgänger Beats Studio 3 einige Weiterentwicklungen vorgenommen. Herausgekommen ist ein leistungsfähiger Sportkopfhörer, der, das ist eine Beats-Besonderheit, unter Android genauso viele Komfortfunktonen bietet, wie unter iOS.

Neben ANC und Transparenzmodus, die nochmals verbessert wurden, unterstützen die Beats Studio Pro auch personalisiertes 3D Audio mit dynamischem Head-Tracking.

Die Gesprächsqualität bei Anrufen soll durch verbesserte Mikrofone um 27% gesteigert worden sein.

Per USB-C angeschlossen, unterstützen die Kopfhörer auch verlustfreies Audio und können zugleich aufladen. An der 3,5 mm-Klinke lassen sich herkömmliche Audiogeräte anschließen.

Die Ohrmuscheln bestehen jetzt aus einer UltraPlush genannten Leder-Memory-Schaum-Konstruktion. Kunststoff als Werkstoff spart Gewicht, drückt aber auch das Gefühl der Wertigkeit, die Studio Pro sind nicht zertifiziert, um Schweiß oder Spritzwasser zu widerstehen, Beats geht aber davon aus, dass sie sich für den Sport eignen.

Gleicher Komfort unter iOS und Android

Interessant ist, dass Apple keinen Apple-Audiochip, sondern einen angepassten Beats-Chip verwendet hat, um auch unter Android vollen Komfort zu bieten. Das bedeutet, Android-Nutzer erhalten das schnelle Koppeln per Fast-Pair mit Android-Smartphones oder Chromebooks, die 1-Click-Einrichtung gibt es natürlich auch im Apple-Universum.

Was es spannenderweise dagegen nur unter Android gibt, ist der automatische Gerätewechsel, der fehlt in der Apple-ID. Dafür gibt es dort die automatischen Updates der Software.

Die Akkulaufzeit liegt bei 24 Stunden mit ANC und Transparenzmodus oder 40 Stunden ohne alles, zehn Minuten Laden im Case sollen wieder vier Stunden Wiedergabe möglich machen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Verkauf der Beats Studio Pro startet in Deutschland, Frankreich, Kanada und den USA.

In Deutschland kosten die Beats Studio Pro 399,95 Euro und sie sind in den Farben Sandstein, Espresso, Navy und Schwarz.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Beats Studio Pro: Apples neue Over-Ears mit vielen Verbesserungen sind da"

  1. Jegres 19. Juli 2023 um 20:25 Uhr ·
    Um 27 %. Diese Aussagen sind immer so bescheuert…..
    iLike 0
    • Jedi_Knight 20. Juli 2023 um 02:49 Uhr ·
      Spar dir deinen Hass bitte😉
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.