Home » Apple Watch » Bald möglich: Apple Watch-Zubehör mit integrierter Ladestation

Bald möglich: Apple Watch-Zubehör mit integrierter Ladestation

Hersteller dürfen bald die Ladestation der Apple Watch direkt in das Zubehör integrieren. Das berichtet 9to5Mac unter Berufung auf interne Quellen. Die Änderung geht mit neuen Bestimmungen des „Made for Apple Watch„-Programms einher.

Bei bisherigen Docks ist es so, dass die Entwickler immer Platz lassen, damit Kunden ihr mitgeliefertes Ladekabel irgendwie in das Zubehör einbauen. Auch für das Kabel muss so beispielsweise eine Aussparung angefertigt werden.

Mit der Änderungen fällt dieser Schritt weg und die Hersteller haben freie Hand, was die Gestaltung des Gadgets angeht.

Ab wann Apple die neuen Richtlinien umsetzt und akzeptiert, ist noch unklar. Die Wetten gehen in Richtung Ende des Jahres.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Bald möglich: Apple Watch-Zubehör mit integrierter Ladestation"

  1. Timo 23. Juli 2015 um 07:33 Uhr ·
    Cool :)
    iLike 11
  2. Dodoooh 23. Juli 2015 um 08:09 Uhr ·
    Ich dachte man kann die Apple watch schon mit anderen Ladestationen laden? Wie zum Beispiel die IKEA Lampen…? Oder geht es hier hauptsächlich das es auch von Apple abgesegnet wird?
    iLike 6
    • twxtian 23. Juli 2015 um 08:28 Uhr ·
      ist das so? ich hatte irgendwo gelesen oder in einem youtube video gesehen, dass apple leider nicht diesem standard angeschlossen hat. was stimmt jetzt?
      iLike 3
      • Dodoooh 23. Juli 2015 um 09:14 Uhr ·
        Bin mir wie gesagt auch nicht sicher ich dachte auch ich hab irgendwo gelesen das es geht aber ich lasse mich gerne des besseren belehren:)
        iLike 4
  3. Peter 23. Juli 2015 um 09:34 Uhr ·
    Hm, und wenn Apple die Form der neuen Watch ändert? Hoffentlich kann man die Ladestationen dann auch noch nützen. Einen billigen Stand kann man als Appleuser, der offensichtlich genug Kohle für solche Gadgets hat, außer es war ein Geschenk etc., nachkaufen, aber bei richtigem Mobiliar? Da hast du dann einen Tisch um 450 Teuro und das Ladegerät passt dann bei der Watch 2 oder 3 nicht mehr.
    iLike 1
    • Steffen 23. Juli 2015 um 10:40 Uhr ·
      entscheidend ist ja nicht die Form der Uhr, sondern des Ladeanschlusses. Und der wird – da gerade neu entwickelt – sicher nicht verändert. Also keine Angst. Ganz im Gegenteil denke ich, dass der magnetische Anschluss irgendwann auch ins iPhone kommt.
      iLike 3
      • Peter 24. Juli 2015 um 09:57 Uhr ·
        Die Form der Uhr kann von Bedeutung sein. Kommt auf das Design des Möbelstückes an. Wenn an die Uhr einlässt … Ansonsten schon klar, dass der Anschluss wichtiger ist. Aber ob der gleich bleibt? Apple ändert ja ständig was. Wurde nicht erst wieder der magnetische Ladeanschluss beim Laptop wieder abgeschafft?
        iLike 0
  4. Marc 23. Juli 2015 um 10:39 Uhr ·
    Dinge die die Welt nicht braucht !!
    iLike 1
  5. o.wunder 23. Juli 2015 um 12:15 Uhr ·
    Dafür müssen die Hersteller dann aber auch Gebühren für das MFI Programm zahlen.
    iLike 0
  6. Lukas K. 23. Juli 2015 um 14:08 Uhr ·
    Ich hole mit die apple watch 2knd gen weil die mehr power hat und hoffentlich mehr sensoren besistzt und officiell wasserresistand ist! Und ihr ?
    iLike 0
  7. RT 23. Juli 2015 um 14:25 Uhr ·
    @Lukas K. Die erste Watch wird verkauft und die nächste Generation gekauft. So einfach ist das.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.