Home » Apple Watch » Apple Watch Ultra zeigt vereinzelt Jelly Scrolling, bei euch auch?

Apple Watch Ultra zeigt vereinzelt Jelly Scrolling, bei euch auch?

Die neue Apple Watch Ultra zeigt ein Verhalten, das Nutzer zuvor vor allem am iPad kritisiert hatten: Jelly Scrolling hat nun auch die Uhr erreicht. Das Phänomen wurde bislang nur von wenigen Anwendern beobachtet, es ist wohl auf eine Kombination verschiedener Faktoren zurückzuführen. Fällt euch auch Jelly Scrolling auf der neuen Uhr auf?

Apples neue Apple Watch Ultra bringt ein Verhalten hervor, das Kunden bislang eher weniger in Verbindung mit einer Apple Watch beobachtet haben: Das sogenannte Jelly Scrolling war zuvor in der Hauptsache am iPad Mini  und hier in der aktuellen sechsten Version beobachtet und moniert worden.
Hierbei scrollt der Displayinhalt ungleichmäßig schnell, was störend wirken kann.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Die neue Uhr ist deutlich größer und heller

Wieso aber zeigt sich das Jelly Scrolling auch auf der neuen Apple Watch Ultra, wo es etwa hier beobachtet worden war? Die neu Uhr ist so groß, wie noch keine Apple Watch zuvor, zugleich ist das Display so hell, wie noch keins einer Apple Watch zuvor.

Beides zusammen ma Scrolling auffälliger. Nicht ganz klar ist aber, wieso es auf der Ultra dazu kommt.

Allerdings nutzt die Apple Watch Ultra ein OLED-Display, während das iPad Mini ein LCD-Display besitzt. Apple hat auf die vereinzelten Schilderungen noch nicht reagiert, sollte das noch passieren, wird das Unternehmen wahrscheinlich wie damals erklären, das Scrollverhalten sei wie erwartet. Seht ihr auch Jelly Scrolling auf eurer Apple Watch Ultra?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch Ultra zeigt vereinzelt Jelly Scrolling, bei euch auch?"

  1. SirPeoples 30. September 2022 um 12:23 Uhr ·
    Bei meiner ist alles ok
    iLike 6
  2. Maurice 30. September 2022 um 13:02 Uhr ·
    „…zeigt vereinzelt…“ – da hab ich aufgehört zu lesen 🤣 Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, nur weil es Apple ist 🙈
    iLike 8
    • Roman van Genabith 30. September 2022 um 13:03 Uhr ·
      Na, zum Glück hast du dann aber noch weitergelesen, um diesen Kommentar zu schreiben.😂
      iLike 5
      • Ph0t0blitz 30. September 2022 um 13:13 Uhr ·
        Wie sieht’s eigentlich mit einem Apfelpage App Update aus?
        iLike 7
      • Patrick Bergmann 30. September 2022 um 14:18 Uhr ·
        Liebe Leser, Lukas hat dazu erst kürzlich eine ausführliche Stellungnahme veröffentlicht und die Sachlage geschildert. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem neuen Update, wollen aber die notwendige Sorgfalt nicht auf den letzten Metern verlieren. Sobald das Update den Reviewprozess bei Apple durchlaufen hat, werden wir euch das mitteilen. Es bringt also nichts, hier jeden Tag unter mindestens einen Artikel wie ein kleines Kind nachzufragen, ob es jetzt ein Update der App gibt.
        iLike 4
      • never_alone 30. September 2022 um 15:37 Uhr ·
        Wow, was ist dass denn für ein Kommentar? Seine Leser als „kleiner Kinder“ zu bezeichnen ist ja wohl mehr als daneben. Kritik austeilen, aber keine vertragen, das ist sehr schlechte „Kinderstube“!
        iLike 9
      • SirPeoples 30. September 2022 um 19:37 Uhr ·
        Danke für den Kommentar. Ich habe bis jetzt nirgends gelesen. Danke dafür und wann kommt es nun raus? (Spaß muss sein) :-)
        iLike 0
  3. never_alone 30. September 2022 um 13:30 Uhr ·
    Den Artikel muss man einfach bis zu Ende lesen. Es ist so ähnlich wie bei einem Verkehrsunfall… Wiederholung, nur mit ein paar anderen Worten, fehlende oder verdrehte Buchstaben. Das tut weh!
    iLike 4
  4. AWU_iPhone14PM256DP 30. September 2022 um 16:24 Uhr ·
    I ❤️ meine Ultra & ich muss zugeben, gerade dieses große Kantige, Robuste Design mit dem teils roten Zifferblatt, lässt die Watch endlich mal Maskuliner wirken! So alla – ich kann nicht nur was, sondern ich halte auch noch was aus & sehe dabei trotzdem gut aus. Und zum Scrollverhalten, schließe ich mich der Mehrheit an: 1. meine läuft perfekt. 2. man macht aus einer Mücke ein Elefanten. On Top von mir: 3. es nichts & niemand perfekt. Und wenn einige Ultras ein „JS Phänomen“ haben, dann ist es ein „muss so sein“ 🙈. In diesem Sinne, wünsche ich allen ein schönes verlängertes Wochenende.
    iLike 1
  5. AnGe335 9. Oktober 2022 um 01:09 Uhr ·
    Ne Leute, im ernst, es ist da! Beim scrollen durch die Einstellungen (Liste) und die eMails ist es klar zu sehen! Weit weniger schlimm als beim iPad Mini 6 welches ich deswegen wieder auf ein 11 Zoll Pro austauschte, aber es ist sichtbar! Warum? Technisch eigentlich ganz einfach – Wird der Screen von Links nach Rechts ansratt von oben nach unten aktualisiert dann sieht man das bei einem 60 Herz Display! Ich frage mich echt, wo das Problem liegt bei einer 1.000€ Uhr den Connector so zu platzieren, dass das nicht passiert – wärs ne SE, ok, aber für das Flagschiff Produkt ist es ne Blamage zumal es alle andern 45er Modelle nicht haben 🤦🏻‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.