Home » Apple Watch » Apple Watch S9: Neuer Chip auf A15-Basis?

Apple Watch S9: Neuer Chip auf A15-Basis?

Die Apple Watch Series 9 soll mit einem stärkeren Prozessor kommen. Erstmals seit Jahren könnte die Uhr damit einen echten Sprung bei der Performance machen. Die könnte auch nötig sein, sollten die Prognosen für die Updates in watchOS 10 stimmen.

Die Apple Watch Series 9 wird den aktuellen Schätzungen nach der aktuellen Series 8 weitgehend ähnlich sein, jedoch wohl mit einer Ausnahme. Der Prozessor: Ihn möchte Apple aktualisieren, erklärte nun Mark Gurman von Bloomberg im Gespräch mit den Abonnenten seines Newsletters.

Bemerkenswert ist dies, da Apple hier lange fast untätig blieb. Der S-Chip in der Apple Watch wurde vom S6 bis zum aktuellen S8 praktisch nicht verändert, lediglich die Nummer wurde hochgezählt, doch das soll sich nun ändern.

Apple Watch mit Chip auf A15-Basis

Wie Gurman auf Nachfragen ausführte, soll der Chip in der kommenden Apple Watch deutlich mehr Performance bringen, erstmals seit Jahren also könnte Apple wieder einen wirklich neuen Chip, statt nur einen neuen Namen bringen.

Der neue Prozessor soll auf dem A15 basieren, der im iPhone 13 steckte, so Gurman weiter.

watchOS 10 soll ein großes Update werden, es bringt wohl nicht nur Widgets wie am iPhone, sondern auch Ordner wie unter iOS, Apfelpage.de berichtete. Ob alle Apple Watch-Modelle die neuen Features vollumfänglich erhalten werden, bleibt abzuwarten.
Die neuen Modelle der Apple Watch werden im Herbst vorgestellt, weniger lange müssen sich interessierte Anwender für watchOS 10 gedulden, die Beta des neuen Smartwatch-Betriebssystems wird im Juni auf der WWDC 2023 erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.