Home » Apple Watch » Apple Watch: Hermès bleibt bei Lederarmbändern

Apple Watch: Hermès bleibt bei Lederarmbändern

Apple Watch Series 9 mit Lederarmband von Hermès

Wie wir in den letzten Tagen bereits berichtet haben, verabschiedet sich Apple gerade vom Leder. Das betrifft sowohl iPhone-Hüllen und MagSafe-Wallets, als auch AirTag-Zubehör und Apple Watch-Armbänder. Sogar die lederüberzogenen Hocker und Tischunterlagen in den Apple Stores müssen weichen.

Wer sich und seine Apple-Produkte weiterhin mit Leder umgeben will, kann dies über Drittanbieter tun. So bietet auch der Luxusartikel-Hersteller Hermès weiterhin Apple Watch-Armbänder aus Leder an. Vor der Keynote wurden sämtliche Artikel in Bezug auf die Apple Watch auf der entsprechenden Seite des französischen Unternehmens entfernt, jetzt gibt es neue Auswahl.

Apple Watch inklusive Lederarmband bei Hermès

Wem eine Series 9 in Edelstahl oder gar die bei uns im Preis gefallene Apple Watch Ultra 2 zu billig ist, wird bei Hermès fündig. Auf der Website des Herstellers lässt sich die Series 9 in der Edelstahlvariante mit entsprechendem Hermès-Armband kaufen. Dafür werden je nach Ausführung mindestens 1.399 Euro (für 41mm) fällig, eine Apple Watch Ultra gibt es hier nicht. Doch keine Sorge, die Armbänder passen natürlich auch zu Apples teuerster Uhr.

Apple hat sich aus Umweltschutzgründen gegen die Fortsetzung seines Leder-Zubehörs entschieden. Für Leder wird jede Menge Wasser benötigt, welches – je nach Verarbeitung – mit Chemikalien verunreinigt wird. Auch Tierschützer dürften sich über die Abkehr vom Leder freuen, bei Hermès gibt es dagegen andere Maßstäbe.

Ganz egal scheint dem Luxuslabel die Umwelt aber nicht zu sein: Bei einer Apple Watch Series 9 mit Hermès-Armband für 1.399 Euro entsprechen immerhin 0,02 Euro (ja, das sind 2 Cent!) einem Umweltbeitrag gemäß WEEE-Richtlinie.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Hermès bleibt bei Lederarmbändern"

  1. Oli 17. September 2023 um 14:30 Uhr ·
    Ohh, Hermès is auf einmal die Umwelt egal nur weil sie weiter Leder anbieten.. 😂 Herr im Himmel, lass Hirn regnen 😂 Grüne woke bubble gewählt wa? 😂🤬
    iLike 0
  2. Flo 17. September 2023 um 15:24 Uhr ·
    „Bei einer Apple Watch Series 9 mit Hermès-Armband für 1.399 Euro entsprechen immerhin 0,02 Euro (ja, das sind 2 Cent!) einem Umweltbeitrag“ Haha, ist das denen nicht selbst peinlich oder ist das bewusste Verhöhnung? 😂
    iLike 1
  3. Sonnenschein 17. September 2023 um 18:36 Uhr ·
    Sehr geil 👍👍👍Hermes springt nicht auf diesen Zug mit auf , Wo jeder nur noch grünen Mist verkaufen will.
    iLike 2
    • Fabi 17. September 2023 um 20:39 Uhr ·
      Was ist an einem gewobenen Material/Produkt „grüner Mist“?
      iLike 1
      • Senze 17. September 2023 um 21:00 Uhr ·
        Grüner Mist ist wenn man scheinheilig sich von Leder verabschiedet. Aber zum Glück gibt es genügend Dritthersteller die qualitativ hochwertige Lederarmbänder anbietet. Also wer Leder möchte bekommt es weiterhin, halt nur nicht von apple den so der Gewinn durch die Lappen geht 🤷‍♂️
        iLike 1
      • bamm-bamm 17. September 2023 um 22:53 Uhr ·
        Kunstleder (veganes Leder) ist nur Plastik. Ist natürlich viel „natürlicher“ 😂
        iLike 2
    • micha300576 18. September 2023 um 00:43 Uhr ·
      Hauptsache irgendwas ins Internet rotzen
      iLike 0
  4. iLutz 18. September 2023 um 06:46 Uhr ·
    Sehr gut ein mit und durch Leder groß gewordene Tradition Marke bleibt beim Naturstoff Leder. Ich dachte schon sie Schafen es durch Apple ab oder kündigen die Zusammenarbeit. Wobei einige dieser neuen Armbänder schauen nicht schlecht aus.
    iLike 0
  5. Fandango 18. September 2023 um 07:47 Uhr ·
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Danke, Hermès, ihr seit mir sympathisch! 😀👍
    iLike 0
    • Nik 18. September 2023 um 15:39 Uhr ·
      💯
      iLike 0
    • Sonnenschein 18. September 2023 um 18:33 Uhr ·
      Hermes 👍👍👍
      iLike 0
  6. vgnmam 18. September 2023 um 13:09 Uhr ·
    Hier geht es um Fakten und nicht um grüne Politik. Wer aber den Verstand nicht einsetzen kann, sollte nochmal über sein eigenes ignorantes und egoistisches Verhalten nachdenken. HERMES ist einer der Luxusmodelabels, welches sogar noch gerne Krokodilleder verwendet. Fell etc.!!! Die sind, nach wie vor, voll daneben. Wer Hirn und Herz hat, unterstützt das nicht! Wie auch jetzt wieder zur Geltung kommt, dass sie sich gegen die Philosophie von Apple setzen. Leder ist KEIN NATÜRLICHES Produkt, die Materialen werden IMMER CHEMISCH behandelt und sind nicht selten, auf Grund der Färbungen etc., auch mal krebserregend und reine Tierquälerei und Ausbeutung. Alternative Lederarten sind die Zukunft (Kaktusleder, Hanfleder, Apfelleder etc.)!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.