Home » Sonstiges » Apple warnt: iOS 10.3 könnte einige iCloud-Funktionen reaktiviert haben

Apple warnt: iOS 10.3 könnte einige iCloud-Funktionen reaktiviert haben

Shortnews: Dem Support-Team bei Apple ist offenbar ein kleiner Bug aufgefallen, der nach der Umstellung auf die neue Software iOS 10.3 ungeahnte Folgen hatte. So sei es möglich, dass plötzlich einige iCloud-Funktionen nach dem Update aktiviert waren, die eigentlich vom Nutzer deaktiviert worden.

Dazu gehören beispielsweise der Sync von Fotos, Mails, Notizen, Kontakten, Dokumenten, Erinnerung etc. All das kann in den Einstellungen unter „iCloud“ einzeln zu- oder abgeschaltet werden.

In einer Mail an die Nutzer bittet Apple, die Einstellungen nach dem Update zu prüfen:

We discovered a bug in the recent iOS 10.3 software update that impacted a small number of iCloud users. This may have inadvertently reenabled some iCloud services that you had previously disabled on your device.

We suggest you go to iCloud settings on your iOS device to make sure that only the services you’d like to use are enabled. […]

Wer jetzt erst aktualisiert, sollte keine Probleme haben. Mit iOS 10.3.1 wurde der Bug schon behoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple warnt: iOS 10.3 könnte einige iCloud-Funktionen reaktiviert haben"

  1. Jerem 5. April 2017 um 07:13 Uhr ·
    Das war doch schon öfter bei Updates der Fall, ist also nichts Neues.
    iLike 7
    • inu 5. April 2017 um 12:45 Uhr ·
      Und ebensowenig in Ordnung.
      iLike 4
      • Genius 6. April 2017 um 03:18 Uhr ·
        ?
        iLike 0
  2. M. B. 5. April 2017 um 07:33 Uhr ·
    Und es gibt noch andere ! Da ich sehr viel telefoniere, nutze ich „one-Touch-dial“ Programme. Die funktionieren leider nicht mehr, da das Wählen der gespeicherten Nummer erst nach erneuter Bestätigung ausgeführt wird. Schade, war eine echte Erleichterung. Oder weiß dazu jemand mehr ?
    iLike 0
    • Halb&Halb 5. April 2017 um 11:06 Uhr ·
      Im Oktober 2015 das letzte Update, da wirst du wohl zu einer anderen App greifen müssen. Mir fällt da spontan ‚Launcher‘ ein.
      iLike 0
  3. Maruso 5. April 2017 um 07:53 Uhr ·
    Habe eh alle aktiviert
    iLike 1
    • zarabeeck 5. April 2017 um 11:34 Uhr ·
      Ich auch.
      iLike 0
      • inu 5. April 2017 um 12:46 Uhr ·
        Oh toll, darf ich mir ebenfalls alle Eure Daten ansehen? …
        iLike 1
  4. neo70 5. April 2017 um 08:08 Uhr ·
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt ?
    iLike 4
  5. Ronni 5. April 2017 um 08:11 Uhr ·
    Am 7. April werden doch eh alle iPhones gelöscht ? Ich bin mal gespannt
    iLike 2
  6. Sven 5. April 2017 um 08:14 Uhr ·
    Bei meinem Firmen iPhone hat es nach dem Update die ganze iCloud Funktion automatisch aktiviert. Diese war auf Wunsch der IT vorher noch inaktiv. Man kann sie auch nicht mehr deaktivieren.
    iLike 0
    • Stephan 5. April 2017 um 08:43 Uhr ·
      Man braucht sich doch nur von der Cloud abmelden, bzw. wenn man nicht angemeldet war, ist sie immer noch INaktiv!
      iLike 1
    • inu 5. April 2017 um 12:55 Uhr ·
      Das Problem -und nicht nur das!- hatte ich auch mit meinem iPad Pro 9.7“ (WiFi+Cellular) und IOS 10.3, und zwar noch gestern. Konnte alles deaktivieren, mit Ausnahme der Funktion „mein iPhone suchen“, welche meinen jeweiligen Standort, wenn online, an Apple weitergibt. Denn beim Versuch fragte mich das Gerät nach meinem AppleID-Paßwort – und reagierte mit einer Fehlermeldung, obwohl ich das Paßwort korrekt eingegeben hatte. Auch konnte ich mich von meinem iCloud-Konto nicht mehr abmelden, gleiche Symptome. Es war zum Mäusemelken. Über zwei Stunden Teleponat mit dem Apple SeniorAdvisor von der Technik änderten an diesem Ergebnis überhaupt nichts, mit Ausnahme, daß ich sämtliche Einstellungen, nur unter Beibehalt des Geräteinhalts, löschen sollte, was ich tat. Die schließlich funktionierende Lösung war höchst einfach: ins Internet via WLAN gehen (beim Bekannten) – dort funktioniert(e) die Sache einwandfrei. Es lag/liegt mithin an der UMTS-Verbindung, welche iCloud, ganz offensichtlich, überhaupt nicht mag. Ein weiteres Armutszeugnis – und/oder eine weitere Unverschämtheit von Apple.
      iLike 2
      • inu 5. April 2017 um 12:57 Uhr ·
        Korrekturnachtrag: wollte schreiben „Über zwei Stunden Telephonat …“ (Telephonat mit h). Sry. …
        iLike 1
      • Genius 6. April 2017 um 03:20 Uhr ·
        ?
        iLike 0
      • neo70 6. April 2017 um 06:06 Uhr ·
        @Inu: Telefon mit Fenster-F Du Leuchte!!!
        iLike 0
      • inu 7. April 2017 um 01:52 Uhr ·
        @Neo70: Telephon mit ph, Du Analphabet!!! Dein Benimm entspricht Deiner Rechtschreibung: Note 6, ungenügend, setzen!
        iLike 1
      • Wiepenkathen 8. April 2017 um 19:30 Uhr ·
        Telephon? In welchem Zeitalter lebst du denn? Läßt du denken, oder lässt du denken? Ein Hinterwäldler, der die „neue“ Rechtschreibung ablehnt. Du trauerst wohl auch noch verbleitem Benzin nach. ?
        iLike 0
  7. DIabOlik 5. April 2017 um 13:41 Uhr ·
    Finde bei mir nichts unter Einstellungen, kein iCloud vorhanden
    iLike 0
  8. Wes10 5. April 2017 um 16:39 Uhr ·
    Nach sämtlichen Updates spinnt bei meinem iPhone 6 der Akku und entläd sich relativ schnell. Hätte ich vor 10 Minuten beispielsweise noch 16% zeigt es mir nun 10% an und beim Öffnen von z.B. WhatsApp springt es direkt auf 1%. Wiederherstellen ohne Backup im DFU Modus? Oder was hilft da wirklich?
    iLike 1
    • DIabOlik 6. April 2017 um 10:00 Uhr ·
      Neues Akku kaufen
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.