Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht tvOS 16.1 mit Siri-Updates und Matter-Support

Apple veröffentlicht tvOS 16.1 mit Siri-Updates und Matter-Support

Apple TV 4K 2022 - Apple

Apple hat heute Abend auch tvOS 16.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version bringt eine kompaktere Darstellung von Siri-Antworten und eine „Hey Siri“-Integration mit dem HomePod.

Apple hat am heutigen Montag Abend auch ein Update für das Apple TV veröffentlicht. tvOS 16.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die neue Version steht für das Apple TV 4 in allen jüngeren Versionen zum Download zur Verfügung.

Neues bei Siri in tvOS 16.1

Apple hat mit dem Update auf tvOS 16.1 unter anderem Siri ein wenig aufgefrischt. Die Darstellung der Antworten erfolgt nun kompakter, darüber hinaus wurde eine Option zur Nutzung von „Hey Siri“ eingeführt. Diese kann in Verbindung mit einem HomePod genutzt werden.

Ferner ergänzt tvOS 16.1 auch die Unterstützung von Matter, wie es auch an der Apple Watch der Fall ist.

tvOS 16.1 behebt im weiteren natürlich auch Fehler und verbessert die allgemeine Performance, Sicherheit und Stabilität von tvOS. Näheres lest ihr in einem Supportdokument von Apple.
Wie läuft tvOS 16.1 auf eurem Apple TV? Teilt uns gern eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel mit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht tvOS 16.1 mit Siri-Updates und Matter-Support"

  1. Joern 24. Oktober 2022 um 20:01 Uhr ·
    Das Update hat meinen Mac gecrasht, nach dem Update bootet der Mac in den Wiederherstellungsmodus und sagt dass er 3 Stunden zur Wiederherstellung braucht. Sehr ärgerlich…
    iLike 2
    • neo70 25. Oktober 2022 um 02:03 Uhr ·
      TVOS hätte meinen Mac gecrasht. Du hättest besser MacOS Ventura genommen 😜
      iLike 2
    • neo70 25. Oktober 2022 um 07:18 Uhr ·
      Du darfst auch nicht TVOS auf Deinem Mac installieren, sondern musst MacOS Ventura installieren 😜
      iLike 0
  2. neo70 24. Oktober 2022 um 21:39 Uhr ·
    was bedeutet denn im allen jüngeren Versionen 🤔
    iLike 0
  3. ZaGG 25. Oktober 2022 um 08:13 Uhr ·
    Also kriegt der  tv 4 hd noch matter Unterstützung?🤔
    iLike 0
  4. doris286 25. Oktober 2022 um 19:32 Uhr ·
    ich hab das iphone 8, bei iOS 16 war noch alles in Ordnung, aber heute Mittag das iOS 16.1 und die Probleme beginnen. Karten und Wetter, wie bekannt und Threema mag nicht mehr, ich kann nicht senden, und wohl auch nichts bekommen. Neue emails bekomme ich wohl auch nicht mehr, hab gerade auf dem ipad 3 neue gehabt. Anscheinend hat es auch die Sky Remote erwischt.
    iLike 0
  5. Kottan58 7. November 2022 um 16:34 Uhr ·
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich Apple TV 4 oder einen HomePod als Steuerzentrale einsetzen. Damit könnte ich Geräte wie derzeit als Beispiel Nuki und zukünftige Geräte mit Matter Standard bedienen. Damit würde eine andere Steuerzentrale, Beispiel Fritz!Box entfallen. Habe ich dies richtig verstanden oder etwas übersehen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.