Apple veröffentlicht iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 für alle Nutzer. Das Update ist nur eine kleine Aktualisierung, enthält laut Apple allerdings wichtige Sicherheitsverbesserungen und sollte daher von euch umgehend installiert werden.
Apple hat gerade eben ein kleines Update für alle Nutzer von iPhone und iPad veröffentlicht. iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1 können ab sofort von allen Nutzern eines kompatiblen iPhones oder iPads geladen und installiert werden. Die neue Version kommt außer der Reihe und ist nicht groß, auf einem iPhone 13 Pro Max wiegt sie gerade einmal 282,6 MB.
Apple macht auch keine konkreten Angaben zum Inhalt des Updates, laden solltet ihr es trotzdem.
Wichtige Sicherheitsverbesserungen in iOS 15.6.1 und iPadOS 15.6.1
In den knappen Angaben zum Update spricht Apple lediglich von wichtigen Sicherheitsverbesserungen und empfiehlt die Installation allen Nutzern.
Welche Sicherheitsprobleme konkret beseitigt wurden, darüber macht Apple, wie auch andere Unternehmen, in der Regel erst mit ein wenig Verzögerung genauere Angaben. Das soll Nutzer in die Lage versetzen, sich zunächst zu schützen, bevor eine Lücke eventuell breitflächig aktiv ausgenutzt wird.
Ob iOS 15.6.1 und iPadOS 16.6.1 das letzte Update für die aktuellen Systeme bleiben wird, ist nicht klar. Im Herbst kommen iOS 16 und iPadOS 16 mit zahlreichen neuen Funktionen.
2 Gedanken zu „Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 15.6.1 mit wichtigen Sicherheitsupdates“
Die Kommentare sind geschlossen.