Home » Daybreak Apple » Apple Music Classical kommt | Touch ID-Hoffnung lebt | WhatsApp will nicht unsicherer werden – Daybreak Apple

Apple Music Classical kommt | Touch ID-Hoffnung lebt | WhatsApp will nicht unsicherer werden – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Das war eine Überraschung: Apple hat seinen Klassik-Service angekündigt. Er wird Teil von Apple Music und startet Ende des Monats. Einige Nutzer freuen sich schon drauf. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Apple Music Classical, das war lange ein Gegenstand von Spekulationen und Gerüchten, das hat sich geändert – seit gestern wissen wir es besser: Da hat Apple den neuen Service angekündigt. Er startet Ende des Monats und soll den weltweit größten und best sortierten Katalog klassischer Musik in verlustfreiem Klang und 3D Audio bieten, hier die Infos.

Ist Touch ID doch noch nicht ganz tot?

Das ist eine Frage, die uns beschäftigt, seit es Face ID gibt: Touch ID könnte auch in zukünftigen iPhones wieder auftauchen, dann als Lösung unter dem Display. Apple hat wieder einmal ein entsprechendes Patent beantragt und erteilt bekommen, hier die Infos.

WhatsApp zeigt sich kämpferisch

In Großbritannien geschehen gar unheimliche Dinge: Eine sichere Verschlüsselung soll dort auf dem Altar einer diffusen Sicherheit geopfert werden, das passt WhatsApp allerdings gar nicht. Die Meta-Tochter würde sich notfalls sogar aus dem Vereinigten Königreich zurückziehen, erklärte der WhatsApp-Chef, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple hat so ziemlich jeden Chip des neuen 3nm-Verfahrens von TSMC bestellt. Dem Halbleiterspezialisten hilft das sehr dabei, seine teuren, neuen Fabriken ausgelastet zu halten, hier dazu mehr.

WhatsApp bringt ein Verfallsdatum für Gruppen.

Ich kenne wenigstens eine Person, die sich dieses Feature hier schon sehnlichst wünscht. WhatsApp arbeitet aktuell daran.

Wann kommt der neue iMac?

Fans des 24 Zoll-iMacs können sich vielleicht bald freuen, Fans des großen Modells weniger, hier die Details.

Neues auf Apple TV+

Es ist meiner Meinung nach maßlos übertrieben, sich darüber aufzuregen, dass wir gelegentlich den amerikanischen und nicht den deutschen Titel eines Apple TV+-Originals in den Artikeln nennen, schließlich bedient Apple TV+ ohnehin ein hauptsächlich amerikanisches Publikum, deutsche Synchro und deutsche Titel hin oder her, daher ohne weitere Einlassungen: Hier die Infos zu den Neuzugängen.

Die beliebtesten Smart-Leuchten lassen sich nicht nur über die App des Herstellers steuern. Die beliebteste Dritt-App hat zuletzt ein Update erhalten, hier dazu mehr.

Damit darf ich mich von euch verabschieden und wünsche euch einen schön entspannten Start ins Wochenende.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple Music Classical kommt | Touch ID-Hoffnung lebt | WhatsApp will nicht unsicherer werden – Daybreak Apple"

  1. Stefan 10. März 2023 um 08:19 Uhr ·
    Dann wird iOS 16.4 wahrscheinlich am 27. oder 28.03. kommen wenn Classical ab 28.03.23 zur Verfügung steht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.