Home » Featured » iPhone 19 Pro: Wann Face ID und Touch ID unter dem Display Wirklichkeit werden könnten

iPhone 19 Pro: Wann Face ID und Touch ID unter dem Display Wirklichkeit werden könnten

Face ID im iPhone X

Apple arbeitet angeblich an Face ID und Touch ID unter dem Display. Aus den verschiedenen Prognosen bekannter Experten ergibt sich nun ein mutmaßlicher Zeitplan. Danach müssen Kunden sich für jedwede Innovation in viel Geduld üben.

2017 brachte Apple Face ID in das iPhone. Die 3D-Gesichtserkennung wurde seitdem immer wieder verbessert, echte Neuerungen gab es seitdem aber nicht mehr. Weder eine TrueDepth-Kamera unter dem Display, noch ein Fingerabdruckleser unter dem Display wurde eingeführt, doch beide Techniken sollen bei Apple noch immer in Arbeit sein.

Wann Face ID unter demDisplay starten könnte

Apple werde Face ID nicht vor 2024 unter das Display wandern lassen, hatte der Display-Analyst Ross Young lange erklärt. Nun korrigiert er seinen Zeitplan: Nicht vor 2025 werde ein iPhone mit dieser Technik erscheinen, schreibt der Analyst von DSCC nun. Damit wäre frühestens das iPhone 17 Pro mit dieser neuen Technik ausgestattet.

Andere Beobachter waren zwar von einem früheren Start ausgegangen, allerdings gilt Young als zuverlässig bei Fragen um das Display von Apple-Produkten.

Wann kommt Touch ID unterm Display?

Das wird noch länger dauern: Denn laut Einschätzung anderer Experten werde Apple frühestens zwei Jahre nach dem Start von Face ID unter dem Display auch Touch ID unter dem Display bringen, hier lest ihr mehr darüber.

Somit könnte ein iPhone mit Touch ID und Face ID jeweils unter dem Display frühestens im Jahr 2027 erscheinen, das iPhone 19 wäre damit das Modell, das diese Features vereint.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 19 Pro: Wann Face ID und Touch ID unter dem Display Wirklichkeit werden könnten"

  1. Klamur 10. März 2023 um 09:44 Uhr ·
    Touch ID brauch dich wirklich niemand mehr.
    iLike 1
  2. Raider 10. März 2023 um 09:50 Uhr ·
    Der Artikel ist aber ironisch gemeint, oder?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 10. März 2023 um 12:25 Uhr ·
      So halb.;)
      iLike 0
      • Raider 10. März 2023 um 16:02 Uhr ·
        Sehr gut!
        iLike 0
  3. Jenke 10. März 2023 um 17:28 Uhr ·
    Dann wart ich doch solang noch mit dem Kauf meines neuen iPhones 😂
    iLike 0
  4. Jenke 10. März 2023 um 17:28 Uhr ·
    @Ph0t0blitz, siehst du das auch so?
    iLike 0
    • Ph0t0blitz 10. März 2023 um 17:29 Uhr ·
      Klar sehe ich genauso Jenke
      iLike 0
    • Ph0t0blitz 10. März 2023 um 17:30 Uhr ·
      Ja klar, seh ich haargenauso wie du Jenke
      iLike 0
  5. Chati144 11. März 2023 um 10:15 Uhr ·
    Passt ja perfekt denn kann ich ja zum iPhone 19 mein altes iPhone X in Rente schicken. (Keine Ironie)
    iLike 0
  6. mplusm 11. März 2023 um 13:53 Uhr ·
    Gibts das iphone 19 schon
    iLike 0
  7. Huu 13. März 2023 um 15:39 Uhr ·
    Ich habe mir fest vorgenommen, mein 13 Pro richtig laaaaaaange zu nutzen, habe also möglicherweise 🤔 die Geduld. Für mich ist wichtig: Die Notch muss weg!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.