Home » Apple » Apple: iPad mini 3. Generation – Display mit 400ppi

Apple: iPad mini 3. Generation – Display mit 400ppi

Das iPad mini ist, trotz seiner Größe, ein wahres iPad. Es muss sich vor seinem großen Bruder absolut nicht verstecken. Einziger Kritikpunkt ist bisher die Auflösung des Displays.

Die 2. Generation des iPad mini wird ein Retina-Display bekommen. Das ist sicher. Auch ist relativ sicher, dass Apple die Auflösung dieses Displays an die Retinadisplays des iPad der 3. und der 4. Generation anpassen wird. Entwickler müssen ihre Apps so nicht an eine neue Auflösung optimieren bzw. anpassen. Wie Patently Apple berichtet, produziert Au Optronics schon die Retinadisplays für das kommende iPad mini der 2. Generation. Laut den Berichten haben diese eine Pixeldichte von 324. Patently Apple berichtet außerdem, dass LG eine Anfrage von Apple bekommen hat. Es geht um die Lieferung von Displays für die 3. Generation des iPad mini. LG wurde gefragt, ob sie für die Zukunft als Lieferant eines 7,85 Zoll Displays mit 400 ppi in Frage kommen würden. Das so ein Display von LG herstellbar ist, beweist die Vorstellung des ,,LG Optimus G Pro“. Dieses bietet nämlich ein 5,5 Zoll-Displays mit 400ppi. Damit ist klar, dass LG diese Pixeldichte auch für ein 7,85 Zoll-Display entwickeln kann oder vielleicht sogar schon entwickelt
hat?!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple: iPad mini 3. Generation – Display mit 400ppi"

  1. Tommy 27. Februar 2013 um 13:24 Uhr ·
    Das iPad Mini der 2. Generation wird endlich mein erstes iPad. Handlich hnd leicht und dazu Retina, ohne würde ich sowas nicht mehr nutzen wollen.
    iLike 0
  2. TheJ 27. Februar 2013 um 13:25 Uhr ·
    Wenn dann wünsch ich den Entwicklern viel Spaß beim Apps anpassen :/ also wenn, dann gleich die vierfache Pixelzahl zur Retina-Auflösung (wär natürlich genial ;) )
    iLike 0
    • TM 27. Februar 2013 um 17:14 Uhr ·
      Ist s übertrieben sinnlos, da das menschliche Auge überhaupt keinen Unterschied zwischen 326 und 400 ppi erkennen kann, ab ca. 326 ppi. aufwärts sieht für das menschliche Auge alles gleich aus
      iLike 0
  3. RS 27. Februar 2013 um 14:24 Uhr ·
    Was ist der Vorteil von einer Auflösung die höher ist als eine die man mit bloßem Auge nicht erkennen kann??? Das verbraucht doch nur mehr Energie und Leistung!?
    iLike 0
    • Matthias P. 27. Februar 2013 um 22:36 Uhr ·
      Natürlich ist eine noch höhere Pixeldichte nicht mit dem Auge erkennbar. Allerdings macht sich eine höhere Pixeldichte in der Schärfe, der Farbtreue und Farbintensität bemerkbar. Sofern die Pixeldichte steigen sollte, wird dieses Display in einem anderen Verfahren hergestellt werden müssen. Auch wird mit Sicherheit immer in Betracht gezogen, dass das Display nicht mehr Strom wie vorher benötigt um weiterhin eine gewisse Akkulaufzeit zu gewährleisten.
      iLike 0
  4. fanatik 27. Februar 2013 um 17:03 Uhr ·
    @ RS…. Der Vorteil einer Auflösung besteht darin, dass eine bessere Wiedergabequalität gewährleistet wird! Selbst wenn du diese Pixeldichte “ Punktdichte“ nicht mehr mit deinen Augen mehr zählen kannst, so wirkt aber das Bild dank einer enormen Auflösung, wie ein klarer Blick der besondere Farbintensität / Farbtiefe.. widerspiegelt !
    iLike 0
  5. Ich 27. Februar 2013 um 17:27 Uhr ·
    das Design ist wie immer Langweilig und Intern gehts genauso Langweilig weiter. Wann will Apple mal wieder Innovationen bringen?
    iLike 0
    • RS 27. Februar 2013 um 19:06 Uhr ·
      iwatch, iTVund nicht zu vergessen den ishoe (Patent für Chip im Schuh ;) )
      iLike 0
  6. Tom 27. Februar 2013 um 22:12 Uhr ·
    @fanatik: Unsinn. Es ist schlichtweg egal, ob ein Display – gleicher Panelaufbau vorausgesetzt – 326, 400 oder 789 ppi aufweist. Das Auge unterscheidet das nicht – es sei denn, Du betrachtest das Display regelmäßig mit einer Lupe… @RS: So seh ich das auch! Mehr Energie wird erforderlich, mehr Wärme wird erzeugt und ein dickerer Akku ist fällig, was sich wiederum ungünstig auf Gewicht und Ladezeiten auswirkt (siehe iPad 3) @Du: Dein Beitrag ist langweilig.
    iLike 0
    • fanatik 27. Februar 2013 um 23:00 Uhr ·
      @Tom; Es ist kein ( Unsinn) ! Die Punktdichte ist sichtbar….. Und zwar in der Farbtiefe und Schärfe. Wenn ein Gerät mit 400 ppi daher kommt und du das gleiche mit der doppelten Anzahl gegen hältst fällt das Gesamtbild ganz anders aus.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.