Home » Featured » Apple Fitness+ startet offiziell in Deutschland

Apple Fitness+ startet offiziell in Deutschland

Apple Fitness+ startet heute offiziell in Deutschland. Der Dienst kostet den üblichen Zehner im Monat, im Jahres-Abo können Kunden etwas sparen, ebenso wie bei Buchung von Apple One Premium. Aktuell kann Fitness+ noch nicht auf allen Geräten gebucht werden.

Apple Fitness+ ist ab heute offiziell auch in Deutschland verfügbar, wie Apple in einer entsprechenden Presseinformation erklärt: Der Dienst war zuvor bereits für heute angekündigt worden, er startet an diesem Mittwoch auch noch in einer Reihe weiterer Länder.

„Fitness+ ist entwickelt worden, um mit Workouts und Meditationen für jede:n wirklich alle zu integrieren, unabhängig davon, wo man sich gerade auf der Fitnessreise befindet und wird geleitet von einem vielseitigen Team von charismatischen, motivierenden und inklusiven Trainer:innen“, sagt Jay Blahnik, Vice President of Fitness Technologies bei Apple. „Wir hören jeden Tag von Anwender:innen, deren Leben sich durch Fitness+ verändert hat. Diese inspirierenden Geschichten haben uns dazu gebracht, den Service so vielen Nutzer:innen wie möglich zugänglich zu machen. Deshalb freuen wir uns sehr, die Vorteile für die Gesundheit durch Fitness+ in 15 weitere Länder zu bringen, damit noch mehr Menschen auf der ganzen Welt einen Ort finden, an dem sie sich motiviert fühlen, jeden Tag gesünder und aktiver zu werden.“

Verschiedene Sportarten in Apple Fitness+

Kunden von Apple Fitness+ können verschiedene Sportarten unter Anleitung trainieren:

Es stehen elf verschiedene Trainingsarten unterschiedlicher Dauer zur Verfügung, darunter: Hochintensives Intervalltraining (HIIT), Kraft, Yoga, Tanzen, Core, Radfahren, Pilates, Laufband (zum Rennen und Gehen), Rudern und Achtsames Cooldown. Für alle, die sich gerne mit anderen messen, gibt es für die Trainings HIIT, Laufband, Radfahren und Rudern eine optionale Vergleichsanzeige, die in Echtzeit angibt, wie die Leistung des:r Anwenders:in im Vergleich zu anderen ist, die dasselbe Training bereits absolviert haben. Alle Workouts haben auch eine:n Fitness+ Trainer:in, der:die Anpassungen vormacht, sodass man – unabhängig von den Fähigkeiten – zu jeder Zeit folgen kann.

Die Trainings werden von Musik aus dem Katalog von Apple Music begleitet, die der Nutzer auch außerhalb des Trainings hören kann.

Preise und Einschränkungen

Apple Fitness+ kostet die üblichen 9,99 Euro im Monat, wer für ein Jahr bucht, zahlt 80 Euro.

Auch ist Fitness+ Bestandteil von Apple One Premium. Allerdings können beide Dienste derzeit noch nicht auf allen Geräten gebucht werden. In der Redaktion wird uns Apple Fitness+ und Apple One Premium noch nicht angeboten. Zudem ist zu beachten, dass Apple Fitness+ die Inhalte der Kurse nur in Untertiteln und englischer Sprache bereitstellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple Fitness+ startet offiziell in Deutschland"

  1. Alex 3. November 2021 um 15:56 Uhr ·
    Leider noch nicht verfügbar
    iLike 11
  2. Martin 3. November 2021 um 15:56 Uhr ·
    Apple One Premium ist seit vorgestern unter den iCloud Einstellungen und Abos zubuchbar.
    iLike 0
  3. alex1602 3. November 2021 um 16:12 Uhr ·
    Bei mir ist auch noch nichts verfügbar, aber ich denke dass wird wahrscheinlich erst 19Uhr (wie immer) freigeschaltet
    iLike 7
  4. Punktuinus 3. November 2021 um 17:50 Uhr ·
    Bei mir nicht mal premium verfügbar…nichts
    iLike 2
  5. dopholiday 3. November 2021 um 18:06 Uhr ·
    …auch noch nichts – nada – ….
    iLike 0
  6. _cass34_ 3. November 2021 um 18:21 Uhr ·
    Also ich finde Apple Fitness+ extrem geil
    iLike 7
    • dirkmoennigmann 3. November 2021 um 19:58 Uhr ·
      Sag das mal Dwayne Johnson. 😂 Gib ihm auch sofort eine. 😂😂😂
      iLike 1
  7. Mac89 3. November 2021 um 18:23 Uhr ·
    Noch nicht einsehbar bzw zubuchbar oder wird irgendwo angezeigt. Mal warten :)
    iLike 2
  8. Maverick 3. November 2021 um 19:10 Uhr ·
    Bei mir ist noch keins von beiden verfügbar. Langsames Roll-out.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.