Home » Hardware » Apple erklärt: So aktualisiert man AirPods ohne iPhone

Apple erklärt: So aktualisiert man AirPods ohne iPhone

Wer AirPods besitzt, aber kein iPhone hat, kann keine Updates für die Kopfhörer laden. Das ist unbequem und auch unnötig, schaut man auf andere Geräte dieses Marktsegments, immerhin bietet Apple eine Alternative, auf die man nun noch einmal hinweist.

Es soll vorkommen, dass Nutzer zwar AirPods besitzen, aber kein iPhone und auch keinen Mac. Sehr oft wird das zwar nicht der Fall sein, die AirPods funktionieren aber auch mit Android-Geräten, zumindest in Bezug auf die Basisfunktionen. Doch mit Updates sieht es dann schlecht aus.

Apple stellt keinen Weg zur Aktualisierung der AirPods bereit, wenn kein Apple-Gerät in der Nähe ist. In einem nun aktualisierten Supportdokument erklärt Apple den bedauernswerten Nutzern ohne iPhone, was in diesem Fall zu tun ist.

Apple: So installieren Nutzer AirPods-Updates ohne iPhone

Einen bequemen Weg, die AirPods mit einem Update zu versehen, die Apple immerhin relativ regelmäßig austeilt, gibt es nicht. Die Nutzer können allerdings zu einem Apple Store gehen, dort wird ihnen das Update aufgespielt.

Das Update können auch Apples Autorisierte Service Provider vornehmen, so Apple weiter. Notwendig ist diese Eingeschränktheit indes nicht: Die Beats-Modelle etwa können über ein Apple-Tool, das es für Android gibt, aktualisiert werden.

Apple hat sich fraglos bewusst dagegen entschieden, ein Tool für die AirPods bereitzustellen, das ein Update auch unter Android ermöglicht, die Intention ist sicher nur mäßig geheimnisvoll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple erklärt: So aktualisiert man AirPods ohne iPhone"

  1. Lekoy90 12. April 2023 um 11:24 Uhr ·
    Habe noch nie gesehen dass etwas umständlich sein kann … habe versucht bewusst die AirPods zu updaten … ohne Erfolg
    iLike 0
    • Raider 12. April 2023 um 17:09 Uhr ·
      AirPods Pro 2 an Ladekabel neben IPhone legen! Ladecase öffnen, so dass sich IPhone mit AirPods verbinden! 15 Minuten und 5E133 war drauf!
      iLike 0
      • djoni 12. April 2023 um 19:10 Uhr ·
        Ist schon seltsam Habe jetzt so gemacht wie Sie sagen Nach eine Stunde nichts passiert AirPods Pro 2 sind 100 Prozent Original
        iLike 0
      • Raider 12. April 2023 um 19:31 Uhr ·
        Bei mir hat’s so geklappt! Komisch?!
        iLike 0
  2. djoni 12. April 2023 um 13:48 Uhr ·
    Habe mehrere mal probiert gestern Abend und heute Kein Schanz. Vielleicht noch nicht für alle Modelle freigeschaltet. AirPods Pro 2
    iLike 0
    • GeneralMotors 12. April 2023 um 14:34 Uhr ·
      Keine Schanz 🤣🤣
      iLike 0
    • McHammergeil 12. April 2023 um 14:49 Uhr ·
      Das Update soll es nur für die erste Generation der Pro‘s geben.
      iLike 0
      • Marcus 12. April 2023 um 17:11 Uhr ·
        Da habe ich was gänzlich anderes gelesen…
        iLike 0
      • Raider 12. April 2023 um 17:22 Uhr ·
        Blödsinn! Ist drauf!
        iLike 0
  3. Mättla 12. April 2023 um 14:43 Uhr ·
    Ein Franke
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.