Home » Daybreak Apple » Apple Car doch deutlich später | iPad Pro bald mit Mini-LEDs | Corona-App führt Buch über Kontakte – Daybreak Apple

Apple Car doch deutlich später | iPad Pro bald mit Mini-LEDs | Corona-App führt Buch über Kontakte – Daybreak Apple

Daybreak Apple - Apfelpage.de / WakeUp Media

Guten Morgen alle miteinander! Ihr habt hoffentlich alle Weihnachten und die Feiertage gut überstanden. Nur wenige Tage hat 2020 noch zu gehen und dann … knallen vielleicht die Korken, sonst aber auch nicht viel. Wir blicken heute früh zurück nicht auf 2020, sondern auf die letzten 24 Stunden im Apple-Universum.

Das Apple Car ist dieser Tage wieder für allerhand Gerüchte gut: Neulich hieß es noch, bereits nächstes Jahr könnte es so weit sein. Immerhin, 2025 wurde dann von anderer Seite als realistischerer Termin ins Feld geschickt, doch das ist womöglich noch immer zu kurz gegriffen: Ein alter Bekannter sprach nun von einem möglichen Marktstart ab 2027 oder sogar noch später. Apple habe sich noch immer nicht auf einen Entwicklungsfahrplan festgelegt, mehr lest ihr hier.

Das iPad Pro bekommt vielleicht endlich bald seine Mini-LEDs

Apple wird dem iPad Pro womöglich endlich bald seine Mini-LED-Panels verpassen. Das 12,9 Zoll-Modell soll bereits im ersten Quartal 2021 ein Update erhalten, zu dessen Eckpunkten dann auch ein Mini-LED-Panel gehören soll, mehr hier im Bericht von gestern. Ein OLED-iPad ist übrigens offenbar einstweilen wieder vom Tisch.

Die Corona-App erhält neue Features

Nutzer der Corona-Warn-App können ab sofort eine weitere Funktion nutzen, die für viele Virologen ein Schlüssel zu einer effektiveren Kontaktverfolgung ist: Die App hat mit dem jüngsten Update ein Kontakttagebuch erhalten. Ob dieses neue Feature von den Nutzern allerdings auch angenommen wird, steht dahin.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Die Passwörter der Deutschen bieten auch 2020 nach wie vor ein Bild des Grauens: „hallo123“ ist mein persönlicher Fail-Favorit. Die meisten von euch haben hoffentlich deutlich anspruchsvollere Passwörter in Gebrauch und eine Zwei-Faktor-Authentifizierung in Betrieb, allen anderen ist eh nicht mehr zu helfen.

Huawei setzt doch weiter auf Android

Huawei hat bekanntlich seit langem Probleme mit seinem internationalen Smartphonegeschäft: Die Google-Dienste darf das Unternehmen nicht mehr nutzen. Vor geraumer Zeit verkündete man daher bei Huawei bereits vollmundig, man werde mit einem eigenen Betriebssystem noch einmal von vorn beginnen. Harmony OS heißt dieses System, schnell wurde aber klar, einstweilen bildet Android die Grundlage. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, es ist ein Mega-Vorhaben, ein System für den millionenfachen Einsatz von Null an zu schreiben, eine Übergangsphase ist daher nur logisch. Doch auch Harmony OS 2.0 basiert weiter auf Android und nutzt sowohl das Android-Framework, als auch das Android-Verzeichnissystem, wie sich nun zeigt. Wann und ob jemals ein komplett eigenständiges System entstehen wird, ist weiter offen.

LG bringt AirPlay 2 auf weitere Fernseher

Apple-Nutzer mit LG-Smart TV älteren Baujahrs haben unlängst ein Update erhalten. Es bringt die Features AirPlay 2 und HomeKit auf Geräte aus dem Jahr 2018, hier die Details. Damit haben sich wütende Kunden am Ende doch noch gegen LG durchgesetzt.

Und ich wünsche euch jetzt einen entspannten Dienstag, lasst euch nicht ärgern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.