Home » Smart Home » AirPlay 2 und HomeKit trifft auf LG-Smart TVs von 2018 ein

AirPlay 2 und HomeKit trifft auf LG-Smart TVs von 2018 ein

LG-Logo - LG

LG hat AirPlay 2 und HomeKit auf älteren Smart TV per Update nachgerüstet. Ursprünglich wollte die Firma Besitzer älterer Geräte gar nicht mit den neuen Funktionen versorgen, knickte dann nach heftigen Protesten der Kunden schließlich ein.

LG rüstet einige Funktionen für Kunden nach, die ein Smart TV des Unternehmens von 2018 in Kombination mit ihren Apple-Geräten nutzen möchten. Wie unter anderem Leser von MacRumors kürzlich entdeckt haben, wird AirPlay 2 und auch HomeKit nun auf älteren Modellen von LG unterstützt.

Die Funktionen werden im Rahmen eines Software-Updates bereitgestellt, falls sie bei euren Geräten also noch nicht zur Verfügung stehen, solltet ihr nach aktuellen Updates suchen. Zunächst hatte LG AirPlay 2 nur für Geräte von 2019 oder neuer angekündigt, das kam bei den Kunden allerdings gar nicht gut an.

Auch Apple TV auf vielen LG-Fernsehern verfügbar

Eine Sturm der Entrüstung brach in der Kundenbasis los und bald sammelte eine Petition verärgerter LG-Smart TV-Besitzer zahlreiche Unterschriften. LG hatte zuvor erklärt, AirPlay 2 und HomeKit könnten auf Geräten von vor 2019 nicht realisiert werden, offenbar fand man nun aber doch einen Weg der Umsetzung.

Mit AirPlay 2 können Kunden Inhalte von ihrem iPhone, iPad oder Mac direkt auf das Smart TV streamen.

Auch Apple TV nebst Apple TV+ steht inzwischen auf den meisten Smart TV-Modellen von LG, Samsung und Sony aus den Jahren 2018 und neuer zur Verfügung. Die App ist darüber hinaus inzwischen auch auf den Spielkonsolen Xbox und Playstation angekommen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Fire TV-Kunden können ebenfalls Apple TV schauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "AirPlay 2 und HomeKit trifft auf LG-Smart TVs von 2018 ein"

  1. ithommy 28. Dezember 2020 um 20:22 Uhr ·
    Ich warte schon lange drauf 💪kann das sein das erst die Beta raus kommt ?
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.