Home » Daybreak Apple » Anwendungen der Apple Brille | HomePod meldet Feueralarm | Sicherheitslücke in altem macOS – Daybreak Apple

Anwendungen der Apple Brille | HomePod meldet Feueralarm | Sicherheitslücke in altem macOS – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute erzählen wir euch von den möglichen Anwendungen der Apple-Brille, wie der HomePod als Ergänzung zum Feuermelder eingesetzt wird und Sicherheitsbehörde wart vor altem macOS. Das und mehr gleich hier. 

Verkaufsargumente für VR-Headset

Die Vorstellung von Apples Mixed-Reality-Headset rückt näher. Man geht davon aus, dass zumindest mal das Betriebssystem auf der kommenden WWDC im Juni gezeigt wird. Die Kernkompetenzen und das Verkaufsargument von Apple soll hierbei auf Spielen, Sport und Gesundheit liegen. Ebenfalls können Bücher und Videostreaming wichtige Elemente darstellen. Außerdem soll es direkt zu beginn viele Drittanbieter-Apps für eine größere Auswahl geben.

HomePod gibt Alarm bei Feuer

Der HomePod hat eine neue Funktion erhalten, mit dem er nun das Geräusch eines ausgelösten Rauchmelders erkennen kann. Wenn dieser in eurer Wohnung anspringt, benachrichtigt euch der HomePod und gibt gegebenenfalls auch ein passendes Kamera-Bild, falls eine HomeKit-Fähige Kamera installiert und eingerichtet wurde.

Sicherheitslücke in alter macOS-Version

In älteren Versionen von macOS tauchen Sicherheitslücken auf, die aktiv ausgenutzt werden. Betroffen hiervon sind macOS El Capitan von 2015, Macs mit Baujahr 2009 oder ältere Serverhardware. Ein Schutz vor dieser Sicherheitslücke ist nur auf Umwegen möglich, es wird also ein Hardware-Update empfohlen.

Was sonst noch wichtig war

Das war es auch schon für heute. Euch allen noch einen schönen und angenehmen Donnerstag! 

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Anwendungen der Apple Brille | HomePod meldet Feueralarm | Sicherheitslücke in altem macOS – Daybreak Apple"

  1. Plosum 21. April 2023 um 20:53 Uhr ·
    „HomePod gibt Alarm bei Feuer“ Fand ich cool, bis heute morgen um kurz nach 5 Uhr, die Alarm-Meldung kam kurz und knackig aufs iPhone, es war natürlich blinder Alarm. Was dann in welcher Reihenfolge für laute Geräusche über die HomePods abgespielt wurde, entzieht sich meiner Erinnerung, ich war nicht unbedingt panisch, dachte aber nur, bitte lasse die Familie weiterschlafen! War wohl nix, kein angesprungener Rauchmelder, keine Batteriewarnung, einfach nur absolute Stille im angeblichen Alarmzimmer. Vertrauen verspielt, -deaktiviert-, danke Apple
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.