Home » iPhone » Leaker: Frühe iPhone 15-Prototypen hatten Lightning-Port

Leaker: Frühe iPhone 15-Prototypen hatten Lightning-Port

Im iPhone 15 wird wohl erstmals ein USB-C-Anschluss zum Einsatz kommen, doch das war nicht von Anfang an ausgemacht. Zunächst hatte Apple wohl auch noch mit Lightning-Versionen experimentiert. Die USB-C-Schnittstelle kommt nun aber aufgrund neuer Vorgaben unter anderem der EU.

Apple hat wohl doch klein beigegeben: Um eine neue regulatorische Auflage zu erfüllen, wird das iPhone 15 mit USB-C kommen, das scheint inzwischen sicher und auch Aussagen von Apple-Managern in diese Richtung können dahingehend interpretiert werden. Doch dieser Schritt stand noch nicht von Anfang an fest, schreibt nun der Leaker Unknownz21.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter führt er aus, Apple habe bei der Entwicklung des iPhone 15 zunächst auch immer wieder mit Versionen mit Lightning herumgespielt. Verschiedene Designs seien getestet worden, bevor man sich etwa um März herum endgültig festgelegt haben soll.

Mögliche Einschränkungen des USB-C-Ports

Apple wird den USB-C-Port am iPhone 15 allerdings womöglich nur dann in vollem Umfang nutzbar machen, wenn der Kunde ein von Apple zertifiziertes Kabel nutzt, darauf deuten einige Hinweise hin, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auf diese Weise möchte man trotz des bevorstehenden Endes von Lightning, das auch in den AirPods und restlichen Zubehörprodukten bald abgekündigt werden muss, noch ein wenig mitverdienen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.