Home » Featured » AirPods Pro-Reviews: Die neuen Knöpfe liefern ab

AirPods Pro-Reviews: Die neuen Knöpfe liefern ab

Die neuen AirPods Pro gehen heute in den Verkauf, die ersten Reviews sind ebenfalls seit kurzem öffentlich. Diese fallen positiv aus: Nach übereinstimmenden Einschätzungen verschiedener Redaktionen hat Apple geliefert, was man versprochen hat.

Die neuen AirPods Pro sollen laut Apple mit einer Reihe deutlicher Verbesserungen kommen. Diese betreffe vor allem die aktive Geräuschunterdrückung sowie die Tonqualität allgemein. Dies kann man bei The Verge bestätigen. Die eher kritischen und nüchtern eingestellten Kollegen dort bescheinigen den neuen AirPods Pro in der Tat ein deutlich verbessertes ANC. Auch beim Ton ist man erfreut: Besser haben AirPods bei Apple noch nie geklungen, urteilte The Verge, bis hier her schon einmal eine klage Kaufempfehlung, da der Klang der ersten AirPods Pro bereits gut war.

Die neuen AirPods Pro halten länger durch

Auch bei der Akkulaufzeit ist Apple jetzt auf der Höhe der Zeit. Die Laufzeit mit einer Ladung wird mit sechs Stunden angegeben, anderthalb Stunden mehr als beim Vorgänger. Bei Engadget kann man Apples offizielle Angaben bestätigen.

Eine echte Neuerung ist die Touch-Einstellung für die Lautstärke. Sie wird von den Testern unterschiedlich bewertet. Als intuitiv und praktisch wird sie etwa beschrieben, an anderer Stelle aber auch als umständlich und fummelig.

Das neue Case kommt mit U1-Chip und Lautsprecher, um es bei Bedarf Wiederauffinden zu können. Der Signalton hierfür ist erfreulich laut, schreibt Wird. Die AirPods Pro kommen allerdings nach wie vor mit einem Lightning-Port am Case. Das ist vor dem offenkundig bevorstehenden Wechsel zu USB-C auch am iPhone ärgerlich.
Werdet ihr euch die neuen AirPods Pro kaufen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro-Reviews: Die neuen Knöpfe liefern ab"

  1. appleuser11 23. September 2022 um 17:43 Uhr · Antworten
    Es wird wohl nie usb c am iPhone geben. Ich denke das nächste iPhone kommt ohne Öffnungen. Und zwar überall. Keine Ladebuchse, kein sim Slot. QI Standard. Und damit auch universal nutzbar (keine EU oder USA Gesetze im Weg). Und das ist auch das einzig richtige. Drahtlos ist die Zukunft.
    iLike 10
  2. Daniel 23. September 2022 um 17:44 Uhr · Antworten
    Morgen werden sie geliefert.
    iLike 0
  3. sticky_tape 23. September 2022 um 17:53 Uhr · Antworten
    Sollte im Lieferumfang nicht die Trage Schlaufe bei sein? Oder hab ich das missverstanden!?
    iLike 0
    • Kölner 23. September 2022 um 17:59 Uhr · Antworten
      Nein.
      iLike 3
      • TheEnemy 23. September 2022 um 19:19 Uhr ·
        Doch.
        iLike 0
      • Ph0t0blitz 23. September 2022 um 19:37 Uhr ·
        Bin mir ist keine dabei, ich ruf mal beim Support an.
        iLike 0
      • TheEnemy 23. September 2022 um 19:57 Uhr ·
        Im Store im Lieferumfang sind sie gelistet…
        iLike 0
      • Ph0t0blitz 23. September 2022 um 20:05 Uhr ·
        Ich habe den Apple Support kontaktiert, warte auf Antwort der Vorgesetzten
        iLike 0
      • Ph0t0blitz 24. September 2022 um 21:05 Uhr ·
        Kommunikationsprobleme auf der Webseite sind bekannt, der 3. Vorgesetzte bat mir eine anständige Lösung und die kostenfreie Tragebandschlaufe kommt kommende Woche. Zunächst wurde ich vertröstet, ich solle die AirPods im Rahmen des Wiederrufrechts zurückgeben… Wenn man hartnäckig bleibt sollte es klappen.
        iLike 0
    • Lucario 27. September 2022 um 13:25 Uhr · Antworten
      Nein. Außerdem gibt’s solche Schlaufen doch eh überall
      iLike 0
  4. HohesB 23. September 2022 um 17:54 Uhr · Antworten
    Meine sind heute gekommen. Der Hammer!
    iLike 3
  5. appleuser11 23. September 2022 um 18:08 Uhr · Antworten
    ich denke nicht dass das iPhone jemals USB C bekommen wird. Ich denke ab nächsten Jahr wird das iPhone komplett ohne Antje zu sein. D.h. ohne Lade Buchse und ohne Simkarten Schacht. Einfach nur noch drahtlos oder MagSafe.
    iLike 5
    • Lekoy90 23. September 2022 um 18:23 Uhr · Antworten
      Wäre natürlich genial alleine schon wegen dem Schutz vor Wasser und Staub… es müsste weniger Aufwand betrieben werden um die Geräte Dicht zu kriegen
      iLike 7
    • Benno01 23. September 2022 um 18:52 Uhr · Antworten
      Niemals ! Unsinn.
      iLike 1
      • Lekoy90 23. September 2022 um 20:11 Uhr ·
        Der Hater Benno hat wieder zugeschlagen ;-D
        iLike 5
    • Erwin 25. September 2022 um 12:15 Uhr · Antworten
      Meine Geräte waren immer schon „komplett ohne Antje“.
      iLike 2
      • appleuser11 25. September 2022 um 18:24 Uhr ·
        *komplett ohne Anschlüsse sollte es natürlich heißen 😁
        iLike 0
  6. Maverick 23. September 2022 um 20:08 Uhr · Antworten
    Ja, werden morgen geliefert, meine ersten AirPods.
    iLike 0
  7. Jörg 23. September 2022 um 22:48 Uhr · Antworten
    Ja heute geliefert, aber wer weiß was mit dem neuem Update kommt?
    iLike 0
  8. Marco 23. September 2022 um 23:05 Uhr · Antworten
    Klage Kaufempfehlung? 😄 in keinem eurer Artikel ist kein Rechtschreibfehler drin ;)
    iLike 5
  9. Ingolf Kubernus 24. September 2022 um 14:07 Uhr · Antworten
    Der Klang ist hervorragend. Sehr hoher Wipp-Faktor.
    iLike 0
  10. Rapamb 24. September 2022 um 18:47 Uhr · Antworten
    Habe mir vor kurzem erst die AirPods Pro gekauft. Ich glaube nicht, dass die Neuerungen einen Neukauf rechtfertigen
    iLike 0
    • GeneralMotors 24. September 2022 um 20:28 Uhr · Antworten
      Erstmal die alten kaufen wenn Neue angekündigt werden…
      iLike 1
    • Retto 25. September 2022 um 05:51 Uhr · Antworten
      Ich hab beide Versionen. Nein lohnt sich nicht. Ich hab’s nur weil ein Stöpsel eh Schrott war.
      iLike 0
  11. Tom 26. September 2022 um 08:53 Uhr · Antworten
    Ich habe vor mir die neuen Hörer zuzulegen. Leider habe ich bis dato noch nicht nötige Kleingeld dafür…
    iLike 0