Home » Hardware » AirPods Pro-Konkurrenz? Bose QuietComfort Earbuds II offiziell vorgestellt

AirPods Pro-Konkurrenz? Bose QuietComfort Earbuds II offiziell vorgestellt

Apple stellte auf seinem Event die AirPods Pro 2 mitsamt dem H2-Chip vor. Damit will der Konzern allem Anschein nach das ANC verbessern. Besseres ANC möchte auch Bose mit seinen brandneuen QuietComfort Earbuds II eermöglichen, die bereits gestern vorgestellt wurden. Hier gibt es eine kleine Übersicht. 

Bose QuietComfort Earbuds II

Der erste Versuch kam 2020 auf den Markt und war damals schon zu groß und zu klobig. Bose hat die Kritik angenommen und mit dem Redesign die Ohrstücke und das Case deutlich kompakter gemacht, dabei aber mehr Technik verbaut.

Die Größe Earbuds II und Ladecase

Die soll sich vor allem um das ANC kümmern. Die verbaute Technik nennt der Hersteller „Custom-Tune-Klangkalibrierungstechnik“ und soll pro Ohr ein individuelles Hörprofil erstellen – woran dann das ANC und der Sound gekoppelt ist. Der Hersteller hob aber die Vorteile beim ANC hervor. So sollen dadurch Geräuscharten und Frequenzen reduzieren werden können, die üblicherweise von ANC-Verfahren nicht  herausgefiltert werden. Dazu sollen Stimmen anderer Personen sowie schreiende Babys gehören. Solche Geräusche sollen die neuen Hörstöpsel soweit reduzieren, dass sie nicht mehr wahrnehmbar sind. Damit dies in der Praxis auch klappt, hat Bose die Silikontips in ein zweiteiliges System aufgeteilt: ein Stabilitätsband, das sich der Ohrkontur anpassen soll, und einen schirmförmigen Silikon-Ohrstöpsel, der für einen festen Sitz an der Ohröffnung sorgt.

Bose QC Earbuds II Lieferumfang

Akkulaufzeit und Sonstiges

Auch bei der Akkulaufzeit hat sich etwas getan, das neue Modell soll sechs Stunden Laufzeit ermöglichen. Ein voll aufgeladenes Ladecase lädt die Ohrstöpsel wiederum dreimal auf, eine volle Aufladung soll nur eine Stunde benötigen. Das Case selbst kann via USB-C und Qi geladen werden. Die Earbuds II sind zudem nach IPX gegen Schweiß und Spritzwasser geschützt.

Preise und Verfügbarkeit

Auch wie bei Apple muss man hier tiefer in die Tasche greifen: 299,99€ werden dafür nun fällig. Dafür können sich Interessenten mit Triple Black und Soapstone zwischen zwei Farben entscheiden. Bestellungen nimmt Bose ab sofort über seine Webseite entgegen, Auslieferung ist für den 15. September vorgesehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro-Konkurrenz? Bose QuietComfort Earbuds II offiziell vorgestellt"

  1. Kölner 10. September 2022 um 08:05 Uhr ·
    Ich mag meine Bose QC EarBuds und kann mir eine Steigerung des ANC nur schwer vorstellen, denn es ist mega. Allerdings mag ich die QC Earbuds weil sie selbst beim Schwitzen fest im Ohr sitzen dank eines Silikon Hakens. Dieser fehlt bei den neuen Earbuds. Ich bin gespannt.
    iLike 1
  2. Timo 10. September 2022 um 19:46 Uhr ·
    🤔 Konkurrenz? Ich weiß nicht. Ich denke das Apple Fans bei den AirPods bleiben werden, selbst wenn Tests sagen das die Bose besser sein sollten. Ich denke da dies Systeme in diesem Beispiel Apple sehr gut zusammen arbeiten, werden Apple Fans auch bei Apple bleiben. Ich sehe dies eher als Wettbewerber und nicht als Konkurrenz.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.