Home » Daybreak Apple » AirPods diebstahlsicher? | Apple-Mitarbeiter ausgespäht? | Samsung faltet besser – Daybreak Apple

AirPods diebstahlsicher? | Apple-Mitarbeiter ausgespäht? | Samsung faltet besser – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Samsung hat gestern einige neue Produkte vorgestellt – neue faltbare Smartphones gab es etwa zu sehen und auch eine neue Smartwatch. Das ist ausnahmsweise einmal Thema ganz zu Anfang unserer Übersicht am Morgen, denn ich habe Neuigkeiten für euch: Das Leben besteht nicht nur aus Äpfeln.

Apple ist zwar der Dreh- und Angelpunkt unserer Berichterstattung, doch jenseits davon gibt es noch mehr. Daher wollen wir euren Blick heute morgen einmal auf die neuen Produkte von Samsung lenken, die gestern vorgestellt wurden. In einer kurzen Übersicht werfen wir die Frage auf, ob Apple hier gerade den nächsten Trend verpasst.

Die AirPods sollen nicht mehr gestohlen werden können

Bis jetzt lokalisieren wir unsere AirPods anhand der letzten Position, die sie an unser iPhone übermittelt haben – das ist oft trügerisch und wenig hilfreich. In Zukunft soll das anders werden, zumindest mit den AirPods Pro und AirPods Max, mehr dazu hier.

Hat Apple Mitarbeiter im Home-Office ausspähen lassen?

Es sind schwere Vorwürfe, die da erhoben werden: Danach habe Apple Mitarbeiter, die im Home-Office arbeiten, per Kamera überwachen und beobachten lassen wollen, um Regelverstöße zu entdecken und diese Beobachtungen haben sich angeblich auch auf Familienmitglieder der Betroffenen erstreckt. Diese neuen übergriffigen Befugnisse soll ein Callcenter-Betreiber durch neue Arbeitsverträge durchgedrückt haben, aber Apple streitet alles ab.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple hat eine gerichtliche Auseinandersetzung abwenden können. Kern des Konflikts war eine virtualisierte Version von iOS, über die Apple seit Jahren verärgert war, hier dazu mehr.

iOS 15 und iPadOS 15 in Public Beta 5 sowie weitere Updates sind verfügbar

Gestern Abend hat Apple iOS 15 und iPadOS 15 Public Beta 5 sowie macOS Monterey Beta 5 und watchOS 8 Beta 5 an die Entwickler verteilt. macOS erhielt ebenfalls ein Update – allerdings für alle Nutzer.

Außerdem ist Facebook fest davon überzeugt, dass die Impfung gegen Corona Menschen nicht in Affen verwandeln wird.

Damit darf ich euch allen einen entspannten Donnerstag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.