Home » Betriebssystem » macOS Monterey Beta 5 für Entwickler ist verfügbar

macOS Monterey Beta 5 für Entwickler ist verfügbar

macOS Monterey - Apple

Apple hat gerade eben macOS 12 Monterey in einer fünften Beta für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Diese neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Die finalen Updates für alle Systeme von Apple werden im Herbst an alle Nutzer verteilt. Welche Neuerungen die jüngste Beta von macOS Monterey mit sich bringt, ist nicht bekannt.

Apple hat gerade eben macOS 12 Monterey Beta 5 für die registrierten Entwickler verfügbar gemacht. Alle registrierten Developer können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren. Falls die neue Beta auf euren Macs im Moment noch nicht angezeigt wird, wartet noch einen Moment, da die Verteilung wie üblich in Wellen erfolgt.

Um den Download und die Installation der neuen Beta anzustoßen, muss der Bereich Software-Updates in den Systemeinstellungen aufgerufen werden. Die neue Beta folgt zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion.

macOS 12 Monterey bringt Focus und Kurzbefehle auf den Mac

Apple bringt mit dem Update auf macOS 12 Monterey unter anderem die neue Focus-Funktion für ein effizienteres Management vn Benachrichtigungen auf den Mac. Darüber hinaus werden Features wie Live Text zur Erkennung von Text in Bildern und die App Kurzbefehle auf den Mac gebracht. Safari erhält ein neues Design, das allerdings bei den Entwicklern und Testern noch umstritten ist.

Zuletzt hatte Apple die Entwickler aufgerufen, die Public Beta der neuen Updates in ihrer jüngsten Version zu testen. Alle Updates von Apples Hauptversionen werden im Herbst für alle Nutzer kostenlos zum Download verfügbar sein.

Welche Neuerungen die neue Beta von macOS 12 Monterey bietet, ist noch nicht bekannt. Fällt euch interessantes hierzu auf? Lasst uns gern in den Kommentaren davon wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.