Home » Betriebssystem » watchOS 8 Beta 5 für Developer ist auch da

watchOS 8 Beta 5 für Developer ist auch da

watchOS 8 - Apple

Apple hat heute Abend auch noch watchOS 8 in einer fünften Beta für die registrierten Entwickler verteilt. Auch diese neue Beta kommt zwei Wochen nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion zu den Developern. watchOS 8 wird im Herbst für alle Nutzer als kostenloser Download zur Verfügung stehen.

Apple hat heute Abend neben iOS 15 und iPadOS 15 Beta 5 und macOS Monterey Beta 5 auch die fünfte Beta von watchOS 8 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta wird zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion an die Developer ausgegeben.

Um mit der Installation von watchOS 8 Beta 5 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.
Darüber hinaus muss das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert sein.

watchOS 8 bringt Neuerungen bei Zifferblättern und Apps

Mit watchOS 8 wird Apple unter anderem einige Neuerungen beim Foto-Zifferblatt bringen. Darüber hinaus wird die Atmen-App überarbeitet und die Nutzung der Nachrichten-App wird in Hinblick auf den Versand von Nachrichten vereinfacht.

Apple wird watchOS 8 im Herbst für alle Nutzer einer Apple Watch Series 3 oder höher als kostenlosen Download zur Installation bereitstellen. In den bis dahin folgenden Betas werden noch weitere verbliebene Fehler und Probleme behoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 8 Beta 5 für Developer ist auch da"

  1. yookai 12. August 2021 um 06:26 Uhr ·
    Habe immer noch das Problem mit 7.6.1 es lässt sich nicht installieren. Irgendwelche Tips und Tricks ? Ich habe eine watch 3 .
    iLike 0
    • TC-One 12. August 2021 um 06:58 Uhr ·
      Serie 3 zurücksetzen und dann neu installieren. Sollte klappen.
      iLike 0
  2. Mieken Be 12. August 2021 um 06:37 Uhr ·
    Ich hätte so gerne analoge Ziffernblätter auf dem Fotohintergrund, oder frei verschiebbare und farbige Zahlen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.