Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht neue iOS 15 und iPadOS 15 Public Beta

Apple veröffentlicht neue iOS 15 und iPadOS 15 Public Beta

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend auch die neue Public Beta von iOS 15 und iPadOS 15 für alle interessierten freiwilligen Tester veröffentlicht. Gestern Abend war bereits Beta 5 für die registrierten Entwickler bereitgestellt worden. Zuletzt hatte Apple über dies alle Entwickler dazu aufgerufen, die Public Betas zu testen – daher an dieser Stelle unsere Nachfrage: Wie laufen die neuen Betas bei euch?

Apple hat am heutigen Mittwoch Abend auch die Public Beta von iOS 15 und iPadOS 15 auf den neuesten Stand gebracht. Gestern Abend hatte Apple iOS 15 und iPadOS 15 Developer Beta 5 an die registrierten Entwickler verteilt.

iOS 15 und iPadOS 15 erhielten in ihrer neuen Beta unter anderem die Unterstützung für WebM in Safari, wie wir heute früh berichtet hatten. Darüber hinaus brachte die jüngste Beta nur wenige Neuerungen.

Diese Änderungen gab es in iOS 15 und iPadOS 15 Beta 5

Diese beschränken sich in der Hauptsache auf kleinere Überarbeitungen an verschiedenen Stellen in der Oberfläche. Wie die Neuerungen in der jüngsten Beta für Entwickler aussehen, die vermutlich identisch mit der neuen öffentlichen Beta ist, haben wir in dieser Meldung für euch zusammengefasst.

Zuletzt hatte Apple auch alle Tester dazu aufgerufen, die aktuelle Public Beta zu testen, Apfelpage.de berichtete. Die finalen Versionen der kommenden Updates werden im Herbst für alle Nutzer veröffentlicht werden.
Wie läuft die neue Public Beta bei euch? Teilt eure Eindrücke gern in den Kommentaren mit uns.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht neue iOS 15 und iPadOS 15 Public Beta"

  1. Austin316 11. August 2021 um 20:13 Uhr ·
    Sparkasse geht immer noch nicht! Gerade auf dem iPad getestet!
    iLike 0
    • Goetz 11. August 2021 um 20:45 Uhr ·
      Die Sparkassen lassen aus Sicherheitsgründen ihre Apps generell nicht auf Beta-Betriebssystemen laufen. Alles, was über Versionsnummer 14.x liegt, wird von diesen Apps verweigert.
      iLike 1
      • Austin316 11. August 2021 um 21:25 Uhr ·
        Was ich komisch finde. Seid es public Betas gibt, gab es nie Probleme mit der Sparkassen App. Deshalb hat Apple ja die public Betas ins Leben gerufen, damit die freuen User das System testen sollen. Bei der DEV Betas ging es nur um die User um ihre Apps anzupassen. Was rauskam, wissen wir alle! Das system lief schlecht! Deshalb gab es dann die public Betas damit die freien User das System testen können und Feedback an Apple senden können. Hatte bei keiner public Beta Probleme mit der Sparkassen App. Erst seit ios 15.
        iLike 1
      • derProfessor84 12. August 2021 um 01:08 Uhr ·
        Ja bei iOS 14.x gibt es auch keine Probleme ABER wenn ein großer Versionssprung stattfindet bei iOS 15.x verweigern die Apps den Dienst, weil das System geöffnet wird. PUBLIC und DEVELOPER BETA sind identisch.
        iLike 0
    • Marcello 11. August 2021 um 21:23 Uhr ·
      Das sollte doch jetzt mal langsam jedem bekannt sein.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.