Home » Featured » 2018-iPhones ein S-Jahrgang, aber Apple Watch randlos? Bloomberg zu Design und Eigenschaften der Neuvorstellungen

2018-iPhones ein S-Jahrgang, aber Apple Watch randlos? Bloomberg zu Design und Eigenschaften der Neuvorstellungen

iPhone X Plus Konzept - Martin Hayek

Die 2018-iPhones werden eine Evolutionsstufe des aktuellen Lineups. Gravierendere Änderungen im Design wird das kommende Jahr bringen, so ein aktueller Bericht von Bloomberg. Sind die Upgrades also langweilig? Nein. Wenn die folgenden Vorhersagen eintreffen, kann man das kaum sagen.

Demnächst, in https://www.apfelpage.de/news/neue-iphones-am-12-september-cnet-analysiert-den-keynote-termin/, wird Apple die nächsten iPhones ins Rennen schicken. Inzwischen steigt die Schlagzahl der Gerüchte und Prognosen wieder deutlich an.

Die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg hat noch einmal ihre anonymen Quellen angezapft und fasst einige Erkenntnisse gemeinsam mit all dem, was schon gesagt wurde, erneut zusammen.

Grundlegend neues bringt dieser Bericht nicht zutage, es sind mehr die Kleinigkeiten, die ihn interessant machen.

iPhones 2018: Neue S-Modelle?

Die neuen Modelle mit 5,8 und 6,5 Zoll-Bildschirmen markieren die zweite Generation von iPhones mit OLED-Display. Zumindest das 5,8 Zoll-iPHone soll sich vom Design her nicht vom iPhone X unterscheiden.

Die Dualkamera dieses iPhones, das intern als D32 geführt werden soll, werde optimiert werden und der Nutzer wird von einer höheren Verarbeitungsgeschwindigkeit beim Fotografieren und Filmen profitieren, heißt es.

iPhone X Plus Maps / 9to5Mac

iPhone X Plus Maps / 9to5Mac

Das Riesen-iPhone mit einem 6,5 Zoll-OLED-Screen, intern als D33 bezeichnet, wird sich vor allem durch Neuerungen in der Software hervortun, gesprochen wird hier von einer parallelen Anzeige zweier Apps. Mail und der Kalender werden hier beispielhaft genannt, entsprechende Gerüchte hatte es schon früher gegeben.

iPhone 2018 am interessantesten

Bemerkenswert: Das neue iPhone 2018 mit seinem erwarteten 6,1 Zoll-Display fasziniert die Analysten aktuell scheinbar am meisten. Es wird äußerlich ans iPhone X angelehnt sein, wobei Apple bekanntlich auf günstigere Komponenten setzen wird: Aluminium statt Stahl und Glas und LCD statt OLED.

Auch die Annahme, das neue Einsteiger-iPhone werde in Bunt kommen, greift Bloomberg auf.

Der Endkundenpreis soll dieses iPhone in hunderte Millionen Taschen bringen.

Die Differenzierung des Portfolios treibt möglicherweise einmal nicht nur die Preise nach oben.

Unklarheit herrscht weiter bei der Frage, ob Dual-SIM oder nicht. Zuvor war zumeist vermutet worden, lediglich das günstige LCD-iPHone werde zwei SIM-Karten aufnehmen können. Bloomberg wiederum sieht diese Option nun ausschließlich bei den beiden OLED-iPhones.

Schließlich äußerte man sich noch zur Apple Watch: Die werde mit einem randlosen Display erscheinen. Auch dies wurde im Vorfeld bereits vermutet und eine Apple Watch Series 4 mit größerem Bildschirm gewinnt somit wieder ein bisschen an Wahrscheinlichkeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "2018-iPhones ein S-Jahrgang, aber Apple Watch randlos? Bloomberg zu Design und Eigenschaften der Neuvorstellungen"

  1. Blub 27. August 2018 um 14:48 Uhr ·
    Wenn es eine gibt, wird es die spannendste Keynote seit Jahren. Von der Apple Watch und dem neuen iPad gibt es keine Bilder.
    iLike 7
    • Jan 27. August 2018 um 14:55 Uhr ·
      Spannend? Das war der Schenkelklopfer des Tages. Das wird die langweiligste Keynote, da kommt rein gar nichts Interessantes, nur der Abklatsch vom letzten Jahr. Glaubst du erntbhaft, das Nischenprodukt Uhr haut dich vom Hocker? Glaubst du ernsthaft, da kommt ewas revolutionär Neues? Nicht einmal das Design wird sich ändern.
      iLike 14
      • fabi90 27. August 2018 um 15:12 Uhr ·
        Seh es genauso
        iLike 5
      • AppleLinus 27. August 2018 um 15:25 Uhr ·
        Ich sag nur Apple Watch! Wird sehr interessant. iPhone eher weniger
        iLike 7
      • Jan 27. August 2018 um 15:31 Uhr ·
        Und was genau soll da interessant werden, was erwartest du?
        iLike 6
      • Florian 30. August 2018 um 16:39 Uhr ·
        Das schlimme ist, lieber Jan, du wirst absolut richtig liegen….
        iLike 0
  2. Pyrotechnik95 27. August 2018 um 16:02 Uhr ·
    Watch und iPad werden sicher intressant und ich glaube auch das apple beim iPhone noch ein 2 kleine aber coole Features.
    iLike 2
    • iPadAir 27. August 2018 um 16:17 Uhr ·
      Ja vermutlich reine Software-Beschränkungen. Exklusive Wallpaper. Und ne Funktion, die das jetzige X auch könnte, aber nur für die neuen iPhones freigegeben wird.
      iLike 2
  3. M&M 27. August 2018 um 16:18 Uhr ·
    @apfelpage: Sagt mal könnt ihr vielleicht bei euch in der Autokorrektur „iPhone“ hinterlegen? Ich lese viel zu oft iPHone in Euren Artikeln.. 🤦‍♂️
    iLike 7
    • zodiac 27. August 2018 um 16:59 Uhr ·
      Ist eine Wahnsinns Dramatik dahinter! Is‘ net wurscht?
      iLike 2
  4. Neo 27. August 2018 um 17:48 Uhr ·
    Interessant, neue S-Line!!! Heißt dann das große iPhone XS oder wie soll man das dann nennen?
    iLike 1
    • Roman van Genabith 27. August 2018 um 18:14 Uhr ·
      Du wirst lachen, aber genau weil das ja aus naheliegenden Gründen nicht sein kann, sah ich mich um eine schöne Überschrift betrogen.
      iLike 0
      • Jan 27. August 2018 um 19:06 Uhr ·
        Warum nicht? Das XS wäre das kleinste und das SE stirbt (leider) dann.
        iLike 1
  5. gresh 27. August 2018 um 19:22 Uhr ·
    Ihr werdet euch wundern, was apple bei der Keynote aus dem hut zaubert. Sowas hat die Welt nicht gesehen! Wartet es ab, millionen Kinnladen werden herunterklappen!!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.