Neue iPhones am 12. September? CNET analysiert den Keynote Termin

iPhone X 2018 in verschiedenen Farben - iDropNews

Analyst Lynn La von CNET hat sich basierend auf den letzten Jahren einen wahrscheinlichen Keynote Termin für Apples iPhone Vorstellung 2018 zusammengereimt. Die Analyse klingt plausibel, der 12. September ist tatsächlich recht wahrscheinlich.

In den letzten sechs Jahren hat Apple immer entweder einen Dienstag oder Mittwoch für das Special Event ausgewählt, auf dem die neuen iPhones angekündigt und der Presse vorstellt wurden. Und es war jeweils ein Termin in der ersten oder zweiten September Woche. Für dieses Jahr wären also folgende zwei Wochen mit folgenden Daten im Topf:

  • 1. Woche: Dienstag, 4. September oder Mittwoch 5. September
  • 2. Woche: Dienstag, 11. September oder Mittwoch 12. September

Lynn La schreibt außerdem, dass Apple in den vergangenen Jahren oft jene auf den Labor Day folgende Woche gewählt hat. Es wäre also der 11. September oder 12. September 2018. Der Labor Day fällt dieses Jahr auf Montag, den 3. September.

For the last six years, Apple held its iPhone announcements on either a Tuesday or Wednesday, and usually no later than the second full week of September. For 2018, this gives us four possible dates: Tuesday, Sept. 4; Wednesday, Sept. 5; Tuesday Sept. 11; and Wednesday, Sept. 12.

iPhone X+ 2018 - Benjamin -Geskin

iPhone X+ 2018 – Benjamin -Geskin

Verkaufsstart am 21. September?

Und da aus bekannten Gründen der 11. September besonders für Amerikaner kein fröhlicher Tag ist, kommt Lynn La zum Ergebnis: Mittwoch, 12. September.

Der Verkaufsstart würde dann auf Freitag, den 21. September, fallen. Erste Vorbestellungen nimmt Apple bekanntlich immer auf Freitag nach der Keynote entgegen. Es wäre folglich der 14. September 2018.

Natürlich ist es immer noch eine ziemlich vage Herleitung, die komplett auf den letzten Jahren basiert und möglicherweise nicht zu Apples diesjährigen Plänen passt. Doch aktuell sehen wir keinen Grund, das relativ festgefahrene Muster der letzten iPhone Release Dates zu brechen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neue iPhones am 12. September? CNET analysiert den Keynote Termin"

  1. louis 2. August 2018 um 03:21 Uhr ·
    Endlich 😍
    iLike 2
  2. Reiner Zufall 2. August 2018 um 10:58 Uhr ·
    Ich kaufe sie alle! 😍😅🤓
    iLike 1
  3. Tom 2. August 2018 um 11:49 Uhr ·
    Was für ein Idiot glaubt denn, dass Apple irgendwas am 11ten September vorstellt?
    iLike 1
    • Prepait 2. August 2018 um 12:35 Uhr ·
      Niemand, steht doch da
      iLike 10

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.