Das neueste

Featured stories

Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein

20. Februar 2017

Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein

Shortnews: Facebook startet den nächsten Angriff auf Snapchat. Der beliebte Messenger WhatsApp führt demnächst einen neuen Status-Tab ein. Darin ist es möglich, über die In-App

Weiterlesen: Neuer Angriff auf Snapchat: WhatsApp führt 24-Stunden Bild/Video-Status ein
Apple plant offenbar März-Event – iPad im Fokus, neue Farbe für das iPhone 7

20. Februar 2017

Apple plant offenbar März-Event – iPad im Fokus, neue Farbe für das iPhone 7

Shortnews: Apple will Gerüchten zufolge noch im März zu einer Frühjahrs-Keynote einladen. Auf der Agenda stehen vor allem die iPads: So plant Apple wohl eine zweite Version

Weiterlesen: Apple plant offenbar März-Event – iPad im Fokus, neue Farbe für das iPhone 7
Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten

20. Februar 2017

Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten

Shortnews: Der Streaming-Anbieter Spotify wirbt mit ungewöhnlichen Playlisten seiner Nutzer und landet damit einen viralen Hit. Sowohl in Video- als auch in Bildform läuft die Kampagne. Hunderttausend

Weiterlesen: Kuriose Playlisten: So lustig wirbt Spotify mit seinen Nutzerlisten
iTunes Karten: 15 Prozent Bonusguthaben bei Müller in dieser Woche

20. Februar 2017

iTunes Karten: 15 Prozent Bonusguthaben bei Müller in dieser Woche

Shortnews: Wer in dieser Woche iTunes Karten kaufen will, sollte sich das Angebot der Drogeriemarkt-Kette Müller anschauen. Die vorallem im Nordosten des Landes vertretenen Ladenhäuser

Weiterlesen: iTunes Karten: 15 Prozent Bonusguthaben bei Müller in dieser Woche
„Durchaus brauchbar“: Stiftung Warentest über WLAN in der 2. Klasse des ICE

20. Februar 2017

„Durchaus brauchbar“: Stiftung Warentest über WLAN in der 2. Klasse des ICE

Shortnews: Die Stiftung Warentest hält das in diesem Jahr neu eingeführte WLAN in der zweiten Klasse des ICE der Deutschen Bahn für gut. „Viele hundert

Weiterlesen: „Durchaus brauchbar“: Stiftung Warentest über WLAN in der 2. Klasse des ICE
Neue Marketing-Struktur: Apple will lokaler und digitaler werden

20. Februar 2017

Neue Marketing-Struktur: Apple will lokaler und digitaler werden

Zusammen mit seiner eng vertrauten Marketing Agentur TBWA\Media Arts Lab will Apple das Werbekonzept des Unternehmens neu aufstellen. Das Ziel davon: Lokaler und digitaler zu

Weiterlesen: Neue Marketing-Struktur: Apple will lokaler und digitaler werden
Gesichtserkennung: Apple übernimmt Spezialisten aus Israel

20. Februar 2017

Gesichtserkennung: Apple übernimmt Spezialisten aus Israel

Shortnews: Das ist ein Timing: Gerade als die Gerüchte rund um eine verbesserte Gesichtserkennung im kommenden iPhone 8 ihren Siedepunkt erreichen, wird eine strategische Übernahme

Weiterlesen: Gesichtserkennung: Apple übernimmt Spezialisten aus Israel
WWDC 2017: Wallpaper zur Einstimmung auf die Entwicklerkonferenz

20. Februar 2017

WWDC 2017: Wallpaper zur Einstimmung auf die Entwicklerkonferenz

Shortnews: Letzte Woche hat Apple die WWDC 2017 offiziell angekündigt. Mit der Bekanntmachung ist auch das diesjährige Rahmendesign wieder publik gemacht worden: hunderte kleine Menschen

Weiterlesen: WWDC 2017: Wallpaper zur Einstimmung auf die Entwicklerkonferenz
Werbung: YouTube will 30-Sekunden-Spots vor Videos abschaffen

20. Februar 2017

Werbung: YouTube will 30-Sekunden-Spots vor Videos abschaffen

Shortnews: Werbung vor Videos finden YouTube-Nutzer in der Regel nervig. Besonders nervig ist sie aber, wenn sie sich nicht überspringen lässt. Zum Teil laufen die

Weiterlesen: Werbung: YouTube will 30-Sekunden-Spots vor Videos abschaffen
Basierend auf Tweets: Apple startet frische iPad Pro Kampagne

18. Februar 2017

Basierend auf Tweets: Apple startet frische iPad Pro Kampagne

Shortnews: Das iPad Pro ersetzt den Computer, das iPad Pro kann keine Computerviren bekommen, auf dem iPad Pro funktioniert sogar wird und das iPad Pro

Weiterlesen: Basierend auf Tweets: Apple startet frische iPad Pro Kampagne