Shortnews: Nächstes Jahr wird das iPhone ganze 10 Jahre alt. Apple wird es sich zu diesen Anlass nicht nehmen lassen, in die Erfolgsgeschichte des Kassenschlagers zurückzublicken. Aber auch ein neues Modell wird vorgestellt – und hier sind die Erwartungen naturgemäß hoch.
Insbesondere wenn sich Apple die größten Neuerungen für das kommende Jahr aufspart, dürfte die Neuvorstellung sehr interessant werden. Das diesjährige Handy soll ja im gleichen Look&Feel daher kommen, wie sein Vorgänger. Ein Redesign mit einem Gehäuse aus Glas steht an und viele neue Funktionen.
Dazu gehört auch: Ein Iris-Scanner. Wie eine chinesische Zeitung unter Berufung auf den Apple-Zulieferer Xintec schreibt, schafft es Apple offenbar doch, die Technologie schon im iPhone 2017 einzusetzen. Vorher war von 2018 die Rede. Mithilfe der Identifikation über die Iris könnten Nutzer dann das Handy entsperren oder Bezahlungen bestätigen.
Xintec is expected to enter mass production for iris-recognition chips in 2017, which will boost the backend house’s revenues for the year.
Die Massenproduktion der entsprechenden Chips soll 2017 starten, heißt es weiter.
iPhone 8 zum Weiterlesen:
32 Gedanken zu „Zum 10-Jährigen: Das iPhone 8 angeblich mit Iris-Scanner“
Die Kommentare sind geschlossen.