26. August 2016

Robert Tusch

„Wie eine Scheibe Glas“: iPhone 8 wohl ohne Hometaste

Shortnews: Ein Zweizeiler des Wirtschaftsmagazins Bloomberg erregt derzeit weltweite Aufmerksamkeit. In einem Beitrag, in dem es eigentlich um neue iPhone-Bezahlmethoden in Japan geht, schreibt der Apple-Insider Mark Gurman folgendes:

Apple arbeitet bereit an einem großen Redesign für das iPhone von 2017, das sich mehr auf das Display fokussieren wird und die Hometaste entfernt, sagen Leute, die mit der Sache vertraut sind.

Keine Hometaste mehr in einem iPhone? Klingt, Stand jetzt, noch relativ unwahrscheinlich. Doch Apple will mit dem iPhone 8, wie es womöglich heißen wird, offenbar ganz neue Wege gehen: Ein Glas-Design statt Aluminium. Randlos statt mit Rändern. Gekrümmt statt gerade. Der Touch ID-Sensor soll derweil unter das Display rücken. Mittels Force Touch könne auch dann noch ein Klick als Feedback simuliert werden.

spacegrayiphone

Zum 10. Geburtstag des iPhone plant Apple also alles neu. Jony Ive will angeblich langfristig ein iPhone konzipieren, das „aussieht wie eine Scheibe Glas“. So soll er es zumindest einmal gesagt haben. Der Wegfall mechanischer Homebuttons passt dazu natürlich perfekt.

Zum Weiterlesen:

36 Gedanken zu „„Wie eine Scheibe Glas“: iPhone 8 wohl ohne Hometaste“

  1. Das geht einem doch echt auf den Wecker! Was soll dieser Quatsch, warum nicht mal aktuelle Geräte erneuern und nicht mehr nur noch hinterher hängen… Was kann denn nun das iPhone 7 eigentlich? Oder das 6SE?
  2. Nach allen Gerüchten ist eins klar: das neue iPhone wird Mist. Das übernächste (im Herbst 2017) wird sehr wahrscheinlich der große erhoffte Wurf.
  3. Ich freu mich auf das neue! Ganz egal was es kann und was nicht! Viel wichtiger als ein Glas-iPhone wäre, dass man endlich mal das 326ppi Display durch ein modernen ersetzt!
  4. Puh, so viel negative Energie hier, lool. Seit wann baut Apple keine geilen iPhones mehr? Das heuer wird wieder klasse werden und das nächstes Jahr genial. Ganz einfach!
  5. na hoffentlich ist apple dann nicht 1 jahr zuspät dran, und samsung und co kommen ihnen einige monate zuvor. das würde den „wow“-effekt stark abbremsen. würden sie solch ein iphone jetzt rausbringen, wäre das wirklich eine bombe die einschlägt. dabei muss es nicht komplett aus glas sein, schon alleine die front komplett als display nur eine glasscheibe ohne ränder, würde selbst das s7edge erblassen lassen…
  6. Bei all den Zustimmungen für so ein Design stelle ich mir doch eine Frage: wenn sowohl Vorderseite als auch Rückseite aus Glas sind, das Ding dann noch gekrümmt und wahrscheinlich wieder flacher wird, kann man da denn überhaupt noch was reparieren wenn ein Defekt Auftritt, oder dann einfach wegschmeißen und ein neues iPhone nehmen?
  7. …. oder dann einfach wegschmeißen und ein neues iPhone nehmen? Na was wohl, wegschmeißen natürlich? Die müssen ja Umsatz machen :)
    • Die ist kein Müll- besser als bei Apple. Denn Samsung ist genau so sicher- bietet aber mehr Featuers und ist nestimmt schon ios 13 überlegen !
  8. ja, android ist total überlegen….. man kann android sicherlich praktischer oder schöner finden. das liegt wirklich in anbetracht des nutzers. aber in sachen performance und sicherheit, hat es nachgewiesen keine chance. wie kommt es sonst, das eine 6s schneller ist als ein s7note? warum benötigt das FBI so lange und soviel mittel um ein 5c zu knacken? und warum benötigt android so monsterhardware um überhaupt mitzuhalten und warum gibt es mit apps oft probleme in sachen stabilität?

Die Kommentare sind geschlossen.