Home » Apple » Steve Jobs: Arbeit an geheimen TV-Projekt bis zum Tod

Steve Jobs: Arbeit an geheimen TV-Projekt bis zum Tod

Shortnews: In der Nacht hat Walt Mossberg, ein sehr renommierter und Apple nahe stehender US-Journalist, eine interessante Story zu Steve Jobs publik gemacht.

body_steve-jobs_1.jpg__640x360_q85

Demnach habe Mossberg kurz nach dem Rücktritt von Jobs als CEO bei Apple im August 2011 einen Anruf von ihm persönlich bekommen. Der Grund: Der Apple-Gründer wollte den Journalisten einige Dinge mitteilen, die zunächst nicht aus der Pressemitteilung hervorging. Jobs würde, so betonte er in dem Telefonat, weiterhin strategisch mit eingebunden und – vor allem – ein Projekt weiter führen:

Ich [Mossberg] fragte, welches Projekt er meine. Jobs antwortete: „Es ist der Fernseher. Ich denke, ich habe herausgefunden, wie er funktionieren muss – und das wird fantastisch. In den kommenden Monaten kannst Du gerne mal vorbeikommen, dann zeige ich es dir.“

Zu diesem Treffen kam es allerdings nicht mehr.

Es ist unklar, inwieweit Steve Jobs Ideen weiter umgesetzt werden. Laut Mossberg gehen sie weit über eine Set-Top Box hinaus. Es soll „Apple-like“ sein, also geschlossene Hard- und Software.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Steve Jobs: Arbeit an geheimen TV-Projekt bis zum Tod"

  1. Miki 1. September 2016 um 06:46 Uhr ·
    Ich wäre dabei ! Vor den ganzen Android TV’s graut es mir schon, wenn mein Philips endlich mal kaputt gehen würde ;)
    iLike 28
    • Frank 1. September 2016 um 10:25 Uhr ·
      Lass meinen Sohn nur 15 Minuten allein in deiner Wohnung und du hast viel Neues Zeug ?
      iLike 14
      • Blacks Berry 1. September 2016 um 11:28 Uhr ·
        Ach, Du wusstest von dieser Meldung?!
        iLike 1
    • Wiepenkathen 1. September 2016 um 13:35 Uhr ·
      Hi Miki, mit unserem Philips haben wir schon seit 8 Monaten Probleme – natürlich gerade ein Monat aus der Garantie raus. Es ist ein Kulanzantrag über den Servicebetrieb bei Philips eingereicht. Einen Philips Fernseher werde ich nicht wieder kaufen, denn der hat Android als Betriebssystem. Da nehme ich lieber einen Samsung, denn der arbeitet mit Tizen zuverlässig und sehr schnell. Das Ambilight baue ich mir mittels eines Raspberry Pi nach. ?? Sollte es einen Fernseher von  geben, wäre ich sehr an ihm interessiert, denn schlecht wird der nicht sein. ?
      iLike 2
      • Matthias 2. September 2016 um 09:24 Uhr ·
        Vermutlich nur zu nix kompatibel ;)
        iLike 0
  2. Simon 1. September 2016 um 06:52 Uhr ·
    Wie oft wird denn diese Meldung noch aufgewärmt? Sollte nächste Woche nicht ein TV-Gerät vorgestellt werden, habt ihr uns ganz umsonst mit aufgewärmten News versorgt.
    iLike 31
    • Miki 1. September 2016 um 07:16 Uhr ·
      Schlauschnacker ??
      iLike 12
    • Timo 1. September 2016 um 07:21 Uhr ·
      Ähm, bisher war das nicht bekannt, dass der auch nach dem Rücktritt weitergemacht hat…
      iLike 9
    • Simon 1. September 2016 um 07:31 Uhr ·
      Ihr seid ja putzig… Macht mal Männchen *hechel*
      iLike 9
    • Xx 1. September 2016 um 09:42 Uhr ·
      also diese Meldung ist nicht neu. Das kam jetzt schon zum xten Mal.
      iLike 1
  3. neo70 1. September 2016 um 07:17 Uhr ·
    Mmmh, klingt für mich nicht sehr wahrheitsgemäß. Soll aber nicht heißen, dass Apple nicht wirklich an einem solchen Fernseher arbeitet. Dem Journalist glaube ich jedoch nicht.
    iLike 2
  4. Appfel467876 1. September 2016 um 07:32 Uhr ·
    Vielleicht lebt er ja noch….
    iLike 8
    • Halb&Halb 1. September 2016 um 08:50 Uhr ·
      Elvis auch :)
      iLike 4
  5. MHT 1. September 2016 um 07:40 Uhr ·
    ich frage schon mal mach einem Kredit für den Apple Fernseher ;)
    iLike 6
    • neo70 1. September 2016 um 07:55 Uhr ·
      Haha, zuerst kauft man sich das AppleTV und baut dann das Haus drumrum, soviel man sich dann noch leisten kann.
      iLike 5
  6. Zahnstocher 1. September 2016 um 08:32 Uhr ·
    … 6 Days to Go …
    iLike 1
  7. Halb&Halb 1. September 2016 um 08:56 Uhr ·
    Apple-like? :) Kannst du dann auf dem Großbildschirm beobachten, wo dein geklautes Apple-Car langkurvt und per Apple-Map den Standort bestimmen und das ganze, wenn du mit 2 Fingern über den Bildschirm streifst, in 3D ;))
    iLike 4
  8. Didius 1. September 2016 um 09:17 Uhr ·
    Mit Steve hat Apple seine Seele verloren und ist nur noch ein Unternehmen wie Microsoft und Google. Und seitdem gab es auch keinen einzigen echten ine more thing Moment ubd leuder auch kein einziges, neues Produkt, dass einen begeisterte oder den Atem verschlug. Stattdessen ein Wirrwarr an teilweise unsusgegorenen Produkten, eine rein marketingtechnisch getriebene Hard und Softwareentwicklung und der Einzug von Pfennigfuchsern. Das Thema Apple und TV ist da ein gutes Beispiel, denn selbst das aktuelle Apple TV ist wieder nur ein halbgares Produkt. Da fehlt das entscheidende one mire thing, dass es sich z.B. vin einem Fire TV abhebt. Manchmal sind es eben diese einzelnen Personen, de den Unterschied ausmachen und Steve war so einer. Ich bin froh, dass ich die Ära Jobs miterleben durfte und die Jahre von 96 bis 2008 waren zum Teil extrem aufregend und wahnsinnig spannend. Damals war ich nocj sehr begeistert von Apple Produkten. Heute ist da sehr viel Ernüchterung eingezogen…
    iLike 10
    • ikarlin 1. September 2016 um 10:19 Uhr ·
      Apple kann sich die neue Technik ja nun auch nicht aus der Haut schneiden und plötzlich Wasser zu Wein werden lassen. Microsoft und Android haben sicherlich auch fähige Entwickler, die ebenfalls auf Hochtouren forschen, entwickeln und basteln. Die „frühen“ Jahre, wie du sie beschreibst, waren natürlich grandios. Derzeit liegt der Fokus wohl eher auf künstlicher Intelligenz und deren Möglichkeiten. Geräte, wie wir sie jetzt kenne und nutzen, könnten bald überflüssig sein. Wenn die Entwickler das schon wissen, warum also noch groß in die Richtung gehen, wenn sie wissen,
      iLike 1
      • ikarlin 1. September 2016 um 10:20 Uhr ·
        dass der Zug bald abgefahren ist ?
        iLike 1
    • Siglinde 1. September 2016 um 12:38 Uhr ·
      Aber etwas ist geblieben… Die Konkurrenz lässt sich auch nichts einfallen…
      iLike 2
  9. Tom 1. September 2016 um 10:38 Uhr ·
    So sehe ich das auch „Didius“, jetzt ist es nur noch ein Unternehmen was so viel wie möglich Profit rausholen möchte, ohne den Kopf weiter anzustrengen. Am 7. September wird auch nur unwesentliches Erneuert und die Apple Jünger feiern sich selber. Schade, da bin ich auch nicht mehr gewillt die neusten Produkte zu kaufen und warte lieber auf gute Angebote vom Handel…
    iLike 4
    • BUBI 1. September 2016 um 11:43 Uhr ·
      AMEN
      iLike 1
  10. Michi 1. September 2016 um 12:12 Uhr ·
    Mein Wissensstand zu diesem Thema war bisher, dass Apple nach Steve Jobs Tod diese Entwicklung noch lang weiter geführt, inzwischen jedoch eingestampft hat. Die „perfekte“ All-In-One Lösung aus Funktionalität, Design, etc. hat man wohl nie gefunden. Was Fernseher angeht gibt es schließlich Firmen, die grandiose Geräte bauen; und um den „Smart“ Faktor kümmert sich Apple durch sein AppleTV, welches als Resultat des verschobenen Fokus von einem eigenen Fernseher hin zur Verbesserung bestehender Technik ein Update erhalten und zur eigenen Produktkategorie inklusive eigener Software
    iLike 0
    • Michi 1. September 2016 um 12:14 Uhr ·
      … aufgestiegen ist. Aus irgendeinem Grund konnte ich den Kommentar oben nicht zuende führen… All diese Infos sind natürlich ohne Gewähr und eine Zusammensetzung von Infos aus diversen Apple-News-Portalen meinerseits.
      iLike 1
  11. MoinMoin 3. September 2016 um 13:59 Uhr ·
    Also ich weiß nicht Apple TV-watch spacegray 16gb 38 Zoll 6999€ Bis hin zum plus 42 Zoll 256gb für 10999€ Und Full hd 4K kommt erst nächstes Jahr Ob mich das wirklich reizten würde ? ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.