System-Status: Erneut Probleme im App Store

Shortnews: Nicht zum ersten Mal fällt der App Store heute erneut für einen großen Teil der Nutzer aus. Die schon seit fast zwei Stunden anhaltenden Probleme halten die User davon ab, Downloads zu tätigen oder sich im App Store zu bewegen.

IMG_0404

Betroffen sind laut Apple „einige Nutzer“ – das allerdings auf allen Plattformen. Sowohl der App Store in iOS als auch der Mac App Store sowie der auf dem Apple TV lassen sich derzeit nicht und nur sehr langsam aufrufen.

All Store Services – Some users are affected: Users may be unable to access the above stores/services or make purchases.

Der App Store hatte genauso wie die iCloud in den vergangenen Wochen und Monaten enorm mit Verbindungs- und Dowloadschwierigkeiten zu kämpfen. Derzeit ist nicht klar, woran das liegt.

Bildschirmfoto 2016-08-31 um 15.49.06

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "System-Status: Erneut Probleme im App Store"

  1. Think Different! 31. August 2016 um 16:00 Uhr ·
    Offtopic: Ich frag mich gerade, ob Apple meine Meinung – zum Beispiel zum fehlenden Klinkestecker – subtil mit Artikeln in der News App beeinflussen will…
    iLike 2
    • Chris 31. August 2016 um 16:07 Uhr ·
      Jede Firma macht das heute so. Willkommen im 21. Jahrhundert.
      iLike 4
    • Elia 31. August 2016 um 17:15 Uhr ·
      Nur mal so aus reiner Neugier, wie kommst du denn an die Newsapp oder meinst du die Nachrichten die dir rechts bei „Suche“ angezeigt werden?
      iLike 0
      • Tim07 31. August 2016 um 19:11 Uhr ·
        Es geht mit der Regionsumstellung auf US, UK etc. oder mit einem Jailbreak.
        iLike 0
  2. Dani 31. August 2016 um 16:01 Uhr ·
    Täglich grüßt der DDOS? Oder ein Bug ;(
    iLike 0
    • Lucas 31. August 2016 um 16:09 Uhr ·
      Ddos? Bei Apple?!
      iLike 0
      • Apple Tom 31. August 2016 um 16:23 Uhr ·
        Warum sollte das so abwegig sein ?? Jeder große Konzern mit Internetpräsenz kämpft täglich damit. Es kommt halt nur nicht jeden Tag in den Nachrichten oder das IDS steckt das gut bis sehr gut weg. Du glaubs gar nicht was hinter den Türen alles passiert.
        iLike 1
  3. MSG 31. August 2016 um 16:02 Uhr ·
    Jep, genau da als ich das 6S Plus meiner Frau gerade registrieren wollte. Backup vom alten auf das neue war nicht möglich. Danke das ich alles von Hand eingeben durfte
    iLike 0
    • Nighty 31. August 2016 um 18:05 Uhr ·
      Du konntest also nicht eben 1-2 Stunden warten?
      iLike 3
      • OnSmash 31. August 2016 um 19:14 Uhr ·
        … oder auf ein lokales zurückgreifen? (Und ja, genau dafür legt man das an)
        iLike 4
    • MSG 1. September 2016 um 00:00 Uhr ·
      Das war ja das Problem. Backup könnte nicht geladen werden da ITunes und iCloud nicht verfügbar waren. Nein warten ging nicht. Meine Frau musste zur Arbeit, das alte iPhone hatte ein def Display und hat sich immer abgeschaltet
      iLike 1
  4. jo 31. August 2016 um 16:02 Uhr ·
    Einen großen teil… some users… alles klar! Achja. Ich kann hier noch diverse Apps laden.
    iLike 1
  5. Blear 31. August 2016 um 16:28 Uhr ·
    Also besser als Android ist iOS nicht mehr..
    iLike 1
    • Nighty 31. August 2016 um 18:06 Uhr ·
      Und warum nicht? Definiere besser? War iOS jemals besser?
      iLike 2
  6. Manu 31. August 2016 um 17:13 Uhr ·
    An alle, andere Store- Anbieter sind weit aus öfter offline oder haben gar Probleme. In mach Stores bekommt man Apps mit Schadsoftware und das kümmert die anderen Store- Anbieter kein Stück. Die Jungs aus Cupertion halten den zumindest sauber und man muss sich keine Gedanken machen was man sich ( Nutzer ) herunterlädt. Ergo, etwas weniger Wind um so eine triviale Sache.
    iLike 10
  7. Siggi 31. August 2016 um 19:06 Uhr ·
    Wann oder wie kann man eig mit Pay Pal zahlen? Nach dem Aus von Click & buy ist nix mehr mit Threema kaufen…
    iLike 0
    • Hi my name is Mark! 31. August 2016 um 21:29 Uhr ·
      Mit paypal gehts soweit ich weiß nur über Geschenkkarten ?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.