Home » Daybreak Apple » WWDC-Programm steht | iOS 14.6 und weitere Updates | MacBook Pro-Gerüchte – Daybreak Apple

WWDC-Programm steht | iOS 14.6 und weitere Updates | MacBook Pro-Gerüchte – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die nächste Runde Updates ist da: iOS und Co. haben eine weitere Welle kleinerer Verbesserungen erhalten. Außerdem brachte das verlängerte Wochenende neue Gerüchte zum MacBook und Tim Cook musste im Epic-Prozess unbequeme Fragen beantworten.

Gestern Abend hat Apple die nächste Runde Updates für seine Systemlinien veröffentlicht: iOS 14.6 und iPadOS 14.6 wurden für alle Nutzer vorgelegt und brachten die Unterstützung für Apple Music Lossless am Juni, auch macOS Big Sur 11.4, watchOS 7.5 und tvOS 14.6 sind ebenfalls veröffentlicht worden. Die nächsten Updates stecken bereits in der Beta.

Das Programm der WWDC steht

Apple hat gestern Abend auch das Programm für die WWDC 2021 vorgestellt. Auch diese Veranstaltung findet rein digital statt und kann von Anfang bis Ende aus dem Home-Office bestritten werden, hier die Details.

Tim Cook musste sich kritische Fragen gefallen lassen

Applechef Tim Cook hat zum Finale im Epic-Prozess einige bohrende Nachfragen zu Apples Geschäftsmodell beantworten müssen. Diese wurden von der vorsitzenden Richterin abgefeuert und Cook vermochte sie mit seinen Antworten nicht unbedingt zu überzeugen, hier dazu mehr.

Das neue MacBook Pro soll mit M1X-Chip kommen

Dennoch aber wird dieser Prozessor dem M1 wohl einige Schritte voraus sein, denn die Anzahl seiner Kerne soll steigen. Den M2 hat Apple sich aber angeblich für das nächste Jahr aufgehoben, hier dazu die Details.

Der HomePod erhält noch Apple Music Lossless

Zum Start unterstützt der HomePod und der HomePod Mini noch nicht die verlustfreie Wiedergabe von Inhalten in Apple Music Lossless, das wird sich aber ändern: Apple hat angekündigt, diese Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt noch nachreichen zu wollen, per Software-Update.

Damit darf ich euch einen entspannten Dienstag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "WWDC-Programm steht | iOS 14.6 und weitere Updates | MacBook Pro-Gerüchte – Daybreak Apple"

  1. Stromausfall 25. Mai 2021 um 07:22 Uhr ·
    Ist etwas über ein Softwareupdate der neuen AppleTV Remote bekannt!? Das Scrollen per Touchpad ist eine Zumutung!?
    iLike 0
    • Stanger 25. Mai 2021 um 08:25 Uhr ·
      Bei mir nicht
      iLike 0
      • Stromausfall 25. Mai 2021 um 09:05 Uhr ·
        Benutze das Trackpad mal zum Scrollen zB im Menü und du wirst feststellen, das man zwischen den Apps hin- und herspringt! Eine tatsächlich kontrollierte Nacigation ist kaum möglich! Wie gesagt, nicht über die Knöpfe!
        iLike 0
      • Stromausfall 25. Mai 2021 um 09:06 Uhr ·
        Kann man auch in den Foren schon nachlesen und sich Videos anschauen!
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.