Home » Daybreak Apple » Wieso scrollt das iPad Mini 6 so träge? | Big Sur wird gepatcht | unter iOS 15 verschwinden Fotos – Daybreak Apple

Wieso scrollt das iPad Mini 6 so träge? | Big Sur wird gepatcht | unter iOS 15 verschwinden Fotos – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Die Liste der Bugs im neuen iOS 15 wird immer länger. Nun wurde auch bekannt, dass Fotos von Nutzern unter bestimmten Umständen verloren gehen können. Außerdem ist eine Lücke in Apple Pay bekannt geworden, die ist allerdings zum Glück nicht hier in Deutschland allzu bedrohlich. Damit willkommen zur letzten Ausgabe dieser Woche.

Das träge Display des iPad Mini 6 ist für Apple kein Grund für eine Reklamation. Dieses Verhalten des Bildschirms ist im Gegenteil ganz normal, erklärt das Unternehmen. iFixit hat allerdings verdeutlicht, wieso das Display des iPad Mini 6 so asymmetrisch träge aktualisiert, hier dazu mehr.

iOS 15 klaut Nutzern die Fotos

Per iMessage erhaltene Fotos können unter bestimmten Umständen aus der eigenen Foto-Mediathek verschwinden, auch dann, wenn sie vom Nutzer zuvor gesichert worden sind. Hier haben wir die Details zu diesem Fehler für euch zusammengefasst.

ÖPNV lässt unerlaubte Zahlungen zu

Eigentlich ist Express-ÖPNV dafür gedacht, einfach und schnell im öffentlichen Nahverkehr Zahlungen per iPhone oder Apple Watch vorzunehmen. Allerdings ist es offenbar auch möglich, Nutzern auf diese Weise Geld zu stehlen und zwar nicht einmal wenig, hier die Details.

Apple patcht ein Problem in Big Sur

Apple hat einen Bug beseitigt, der unter macOS Big Sur dazu führen kann, dass sich ein iPhone nicht mehr über den Finder wiederherstellen oder aktualisieren lässt, dieses Problem wurde zuletzt verschiedentlich berichtet, hier die Details.

Kurz gefasst

 

Was sonst noch wichtig war

 

Amazon bietet seinen neuen Eero 6 Pro-Router jetzt auch in Deutschland an, der ist vor allem für Nutzer mit einem ausgedehnten HomeKit-Setup eine interessante Option, hier die Details.

Camera+ 2 hat ein Update erhalten, wir verraten euch, welche Verbesserungen und neuen Features die Foto-App für das iPhone erhalten hat. Und WhatsApp kann in Zukunft wohl auch mit mehr als einem Smartphone genutzt werden, Zeit wird es allerdings.

Damit darf ich mich für heute empfehlen und wünsche euch ein entspanntes Wochenende.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Wieso scrollt das iPad Mini 6 so träge? | Big Sur wird gepatcht | unter iOS 15 verschwinden Fotos – Daybreak Apple"

  1. Raider 1. Oktober 2021 um 08:22 Uhr ·
    Hoffentlich kommt bald ein IOS 15 Update! Bei mir funktioniert eine Menge nicht richtig!
    iLike 5
  2. Maverick 1. Oktober 2021 um 09:19 Uhr ·
    Ich habe bewusst nur 14.8 drauf.
    iLike 1
    • Sven 1. Oktober 2021 um 09:51 Uhr ·
      Wie ich auch. Warte immer einige Zeit ab. Lieber ein stabile Version nutzen, als Tester für die neue zu sein.
      iLike 0
  3. Rycker 1. Oktober 2021 um 10:03 Uhr ·
    Gut das ich noch 14.7.1 drauf habe. Läuft alles perfekt .👌🏻
    iLike 0
    • Mahmud 1. Oktober 2021 um 23:09 Uhr ·
      Wenn du schon nicht iOS 15 installieren möchtest, dann würde ich dir wenigstens empfehlen iOS 14.8 zu installieren. Um Sicherheitslücken zuschließen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.